Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller bald nicht mehr auf Tour? „Weiß nicht, wie lange ich das noch kann“

Ina Müller ist zu Gast bei einem Podcast und plaudert erschreckende News heraus. Ist das Ende bald in Sicht?

© Imago / Future Image

Das ist die Karriere von Ina Müller

Sängerin, Autorin und Moderatorin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent. Bekannt wurde sie durch das Kabarett-Duo "Queen Bee".

Die beliebte Musikkabarettistin Ina Müller begrüßt seit 2007 prominente Gäste in ihrer eigenen Show „Inas Nacht“ im NDR. Mit TV-Urgesteinen wie Marius Müller-Westernhagen, Johannes B. Kerner und Peter Maffay schnackt die Moderatorin gerne über Geheimnisse und Privates – und das mit großem Erfolg. Für „Inas Nacht“ bekam die Blondine sogar den Grimme-Preis.

Jetzt war sie selbst zu Gast bei Podcast-Legende Matze Hielscher! Er interviewte die quirlige Moderatorin in seinem Podcast „Hotel Matze“ und bekam so einiges aus Müller heraus. Leider nicht nur positive Neuigkeiten …

Ina Müller: Ist das Ende in Sicht?

Hielscher ist offen und direkt gegenüber Müller und fragt aus dem Nichts: „Kann es sein, dass du nicht mehr live spielst?“ Schlagfertig, wie man die Hamburgerin kennt, antwortet sie: „Also, ich habe das jetzt viele Jahre gemacht, und ich weiß nicht, wie lange ich das noch kann, weil mich das doch sehr aufreibt! Touren ist das Anstrengendste.“

Die meisten Müller-Fans schreckten sicherlich bei dieser Nachricht auf! „Ich möchte noch eine Tour machen, aber die mache ich dann mit 60, ne. Man vergisst das Alter immer irgendwie. Ich würde die auch noch machen und ich möchte auch nicht wie Howard Carpendale rüberkommen“, sagt die 58-Jährige. Weiter stellt sich die Kult-Moderatorin selbst viele Fragen für ihre Zukunft und zaudert anscheinend mit ihrem eigenen Leben: „Aber mache ich danach noch eine Tour? Oder mache ich danach was ganz anderes?“ Ein Schock-Moment, den man von Müller nicht erwartet hätte.

+++Ina Müller: Verzweifelte Suche nach Oerding-Aus – es gibt kaum Hoffnung+++

Ina Müller: Der Druck ist groß

Weiter moniert sie, dass man ständig unterwegs sei und nicht im eigenen Bett schlafe. Zudem müsse sie jeden Abend eine volle Halle bespaßen. Gesund sein und sich gut fühlen ist für Müller das A und O, wenn sie durch die Säle Deutschlands gastiert. Zudem kommen auch noch ihre anderen Baustellen hinzu: Müller ist neben ihrer TV-Tätigkeit als Moderatorin auch noch Sängerin und Buchautorin. Bereits fünf Sachbücher veröffentlichte die Blondine in den vergangenen Jahren.


Noch mehr News:


„Ich weiß nicht, wie lange ich das noch möchte.“ Eine harte Aussage für Müller-Fans. Die Zeit nagt offenbar an die stets so fröhliche und lebenslustige Kabarettistin. Dass die 58-Jährige nun darüber nachdenkt, alles zu schmeißen, hätte wohl niemand gedacht.

+++ Tierpark Hagenbeck ändert Öffnungszeiten – so kommst du rechtzeitig rein +++