Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: „Polizeiruf 110“-Star lüftet pikantes Geheimnis in „Inas Nacht“ – das durfte keiner sehen

Ina Müller trifft einen Gast, der „Inas Nacht“ zum Beben bringt – und nebenbei nicht nur pikante Flirt-Attacken offenbart…

Man wollte hoffen, dass der NDR vor der neuen Folge „Inas Nacht“ Stahlträger in die Wände des „Schellfischposten“ einsetzen ließ. Neben Ina Müller waberte nämlich ein Gast in die alte Hafen-Kaschemme, der mit seinem Lach-Organ den Shanty-Chor alleine ersetzen kann. Grimme-Preisträgerin Anneke Kim Sarnau!

Für ihre Darbietungen im „Polizeiruf 110“ prämiert, brachte sie zusammen mit Ina Müller wohl nicht nur Tontechniker im „Studio“ ins Schwitzen – sondern lüftete gleich mehrere pikante Geheimnisse rund um ihre TV-Karriere. Kokettes Händewedeln garantiert…

Ina Müller: Big Mouth Strikes Again

Den Jingle „Witzich“, der in jeder Folge von „Inas Nacht“ erklingt, damit alle wissen, das es auch witzig zugeht, hätte man sich in der aktuellen Folge eigentlich sparen können. Denn wenn „Polizeiruf 110“-Anneke Kim Sarnau loslacht, wackeln die Wände. Ina Müller schafft das schon alleine, es wurde also laut im „Schellfischposten“ am 3. August. Gesungen wurde natürlich auch, eigentlich schauten Zuschauer ständig in weit aufgerissene Münder.

Und was da für Anekdoten auf den Tresen kamen. Weinschorle-getränkt offenbarte Anneke Kim Sarnau, die bis 2022 neben Charlie Hübner die Fallanalytikerin Katrin König gab, gleich zu Beginn pikante Details vom Set.


Mehr News: Ina Müller in der Kritik: Verhalten bei „Inas Nacht“ löst Diskussion aus – Sender reagiert sofort


Ina Müller: Das durfte niemand sehen

Wie auch die Serie selbst zeigte sie sich zuerst bestürzt über das Ende ihrer Figur im Jahr 2022, nur um im Anschluss bizarres Treiben vor der Kamera zu enthüllen, dass vor den TV-Geräten kaum einer mitbekam. Denn ihre Schwangerschaft im Jahr 2011 stellte Darsteller wie Crew vor große Probleme.

Der „zu große“ Bauch durfte nicht zu sehen sein, schließlich war Katrin König ja ungeschwängert. So nähten die Set-Schneider Sarnau einen gestreiften Schal vor den Bauch. In einer Szene sollte es zwischen König und Burow (Charlie Hübner) prickeln, der wachswende Baby-Bauch passte da natürlich gar nicht.


Mehr News aus dem Norden:


Ina Müller: Flirt-Attacke!

„Cut“ hieß es laut Sarnau, zwischen gellenden Lachern erzählt sie, sie habe sich „wegdrehen“ müssen, damit wieder alles stimmte. Als ihre Figur im Krankenhaus aufwachte, schnitt die Crew vorher ein Loch in die Matratze – „damit der Bauch flach aussah“. Ina Müller kann sich kaum auf dem Tresen halten vor Lachen, der Shanty-Chor macht gleich mit. Und dann platzt die Bombe…

Ob Sarnau sich öfter am Set in Kollegen verliebe, will das Publikum via Bierdeckel-Quiz wissen. Das nicht, doch es wird konkreter: „Hast du Charlie Hübner mal angebaggert?“ liest Ina Müller vor. Und Anneke Kim Sarnau muss sich auf den Finger beißen. „Jaaa, am Anfang“, gibt sie klein und mal weniger laut zu. „Hoffentlich guckt Lina [Lina Beckmann, die Frau von Charlie Hübner, die Reaktion] das nicht“. Hoffentlich doch, „witzich“ ist das nämlich allemal.