Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Wilde Szenen bei „Inas Nacht“! Kameramann konnte seine Arbeit kaum noch machen

Während der Dreharbeiten zu einer Folge der aktuellen Staffel „Inas Nacht“ bringt Ina Müller ihren Kameramann aus der Fassung.

Inas Nacht
© IMAGO / Lars Berg

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Noch Wochen nach der Ausstrahlung der letzten Sendung der diesjährigen Staffel „Inas Nacht“ im Oktober 2022 trauerten viele Fans, dass es schon wieder vorbei war. Bis Moderatorin Ina Müller 2023 wieder Gäste in die Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ einladen wird, werden sie sich noch gedulden müssen. Üblicherweise finden die Dreharbeiten der Late-Night-Show im Frühjahr statt. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen dann erfahrungsgemäß im darauffolgenden Herbst.

Doch im Hinblick auf das kommende Ende des Jahres 2022, wollen wir noch einmal zurückschauen und von einer Geschichte erzählen, die unsere Leser und die Fans von Ina Müller in diesem Jahr besonders gepackt hat. Denn in diesem Jahr sorgten die Dreharbeiten bei einer Folge „Inas Nacht“ mal wieder für so viel Gelächter, dass selbst der Kameramann kaum noch seiner Arbeit nachgehen konnte.

Ina Müller bringt Kameramann an seine Grenzen

Als Kameramann für ein Comedy-Format zu arbeiten, ist sicherlich nicht leicht. Vor allem, wenn man die Kamera auf der Schulter trägt und verwackelte Aufnahmen um jeden Preis vermieden werden sollten. Doch wer die beliebte Late-Night-Show „Inas Nacht“ kennt, der weiß, dass der Alkohol während der Sendung in Strömen fließt und die Stimmung regelmäßig für Chaos und gute Laune sorgt. Sich das Lachen zu verkneifen, um die Kamera ruhig zu halten, ist in dieser Sendung also ein Knochenjob.

Besonders herausfordernd war es für den Kameramann während der Dreharbeiten zur sechsten Folge der aktuellen Staffel. Neben Moderator Sebastian Puffpaff hatte Ina Müller auch die Schauspielerin Désirée Nosbusch in den Schellfischposten geladen.



Ina Müller: Kameramann verliert die Fassung

Als diese offenbarte, dass sie bereits seit über 30 Jahren mit einem Kameramann verheiratet sei, gab es für Ina Müller kein halten mehr. „So Maik und jetzt kommt unser Moment“, sagte sie und wandte sich an ihren Kameramann. War es für ihn bis dahin schon schwer genug, aufgrund der vielen Späße nicht die Fassung zu verlieren, lockte Ina Müller ihn mit diesem Spruch komplett aus der Reserve.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wenn vor Lachen der Kameramann die Kamera kaum noch Halten kann, wird es eine gute Sendung“, erklärten die Macher von „Inas Nacht“ vor der Ausstrahlung in einem Teaser zur Sendung – und dieses Versprechen hat Ina Müller wieder einmal gehalten.