Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Wie reagiert sie wohl, wenn sie DAS sieht?

Ina Müller: Wie reagiert sie wohl, wenn sie DAS sieht?

Ina Müller.jpg
Ina Müller hat in einer Talk-Show eine klare Ansage gemacht. Foto: imago images

Die Kulturszene ist von der Corona-Krise hart betroffen. Sängering und Moderatorin Ina Müller konnte die Zeit aber trotzdem für Fernsehauftritte und ihr neues Album nutzen, das sie im November veröffentlicht hat.

Doch nicht alle haben so viel Glück wie Ina Müller. Im Gegenteil: Das kulturelle Leben steht seit März weitestgehend still und viele Künstler kämpfen um ihre Existenz.

Ina Müller findet Nachahmer

Für den Großteil der Kulturbranche sind Online-Veranstaltungen zu einer gängigen Alternative geworden. So auch in der hessischen Kleinstadt Lampertheim bei Mannheim.

+++ Ina Müller: Was sie hier gemacht hat, stört manche Fans ziemlich! „Gehe jetzt kopfschüttelnd auf den Balkon“ +++

In dem beschaulichen Ort hat die Sängerin und Gesangslehrerin Barbara Boll das Musik-Projekt „Bollis Nacht“ ins Leben gerufen – und nicht nur der Name ähnelt der Late-Night-Show von Ina Müller.

+++ Claudia Obert verrät: Diese Männer hat sie am liebsten im Bett – „Die besten“ +++

Projekt aus Hessen eine Hommage an Ina Müller

Auch das Konzept ist das gleiche: Die Künstler Lampertheims kamen zum gemeinsamen Singen zusammen. Zwischen den Songs wurde getrunken und mit Gästen gequatscht, beziehungsweise gesabbelt, um es auf die Art von Ina Müller auszudrücken.

+++ Tim Mälzer gesteht: Darunter leidet er gerade sehr – „Besondere Herausforderungen“ +++

Das Projekt ist eine Hommage an die Power-Blondine. Rund eine halbe Stunde lang gaben die Künstler Songs der Hamburgerin zum Besten.

Ina Müller kennt ihr Pendant noch nicht

„Es war einfach toll, mal wieder in voller Besetzung auf der Bühne zu stehen“, wird die Gesangslehrerin Barbara Boll von „24Hamburg“ zitiert.

————–

Mehr zu Ina Müller:

————–

Was Ina Müller wohl dazu sagt? Bisher hat sich die 55-Jährige noch nicht zu ihrem hessischen Pendant geäußert. Doch es ist anzunehmen, dass sich die Sängerin über die Hommage an ihre Erfolgs-Show freuen wird.

Widmung an Ina Müller

Das unterstreicht auch das letzte Lied, mit dem „Bollis Nacht“ endet. In dem Song „Bitte Bitte“ heißt es unter anderem „Und ich gestehe feierlich: Dieses Lied ist nur für dich.“

Jan Fedder: Hitzige Diskussion! Ist diese Aktion der Stadt Hamburg ein Fehler?

Eine weitere Widmung an das Vorbild aus Hamburg also. Und ein unterhaltsames Programm für ganz Lampertheim! (lh)