Veröffentlicht inHamburg

Jan Delay kündigt an: „Da kommt was!“ Es geht um…

Jan Delay kündigt an: „Da kommt was!“ Es geht um…

Jan Delay Album Kitschkrieg.jpg
Musikalisch war es zuletzt eher ruhig um Jan Delay. Jetzt gibt der Künster mal wieder ein Lebenszeichen von sich. Foto: imago images / Future Image

Gerade erst konnte Jan Delay den Klassenerhalt seines Herzensverein Werder Bremen feiern. Doch musikalisch war es zuletzt eher ruhig um den Hip-Hopper.

Das weiß auch Jan Delay selbst. Aber das soll sich jetzt ändern. Und auch wenn es nicht das langersehnte neue Album ist, ist es zumindest ein Anfang.

Jan Delay: Darum geht es

Denn Jan Delay bringt die erste neue Single „seit 100 Jahren“ heraus. Das gab der Künstler auf Facebook und Instagram bekannt. Dazu schreibt er: „D.. d..d..d..da kommt was!“

—————

Das ist Jan Delay:

  • Jan Delay wurde am 20. Februar 1976 in Hamburg-Eppendorf geboren
  • Der bürgerliche Name von Jan Delay ist Jan Philipp Eißfeldt
  • Der Musiker ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Beginner, aber vor allem als Solokünstler bekannt
  • Musikalisch kombiniert Jan Delay gerne verschiedene Musikstile wie Hip-Hop, Reggae, Soul, Rock und Funk

—————

+++ Jan Delay rückt mit der Sprache raus: „Das neue Album wird…“ +++

Der neue „Tune“ heißt „17:30 Uhr“ und wird auf dem Debüt-Album von Kitschkrieg erscheinen. Szenekenner werden sofort wissen, wer dahintersteckt.

Weitere musikalische Schwergewichte neben Jan Delay

Das Producer-Trio Awhodat, Fizzle und Fiji aus Berlin-Kreuzberg war mit seinem Mega-Hit „Standard“ 97 Wochen in den deutschen Singlecharts vertreten. Am 7. August kommt jetzt das erste eigene Album auf den Markt.

————–

Mehr News zu Jan Delay:

————–

Neben Jan Delay werden weitere musikalische Schwergewichte auf dem Sampler vertreten sein. Ein paar Beispiele: Cro, AnnenMayKantereit, Max Herre, Marteria, Kool Savas und Nena. Eine bunte Mischung also. (mk)

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–