Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding: Nach Trennung im Liebesrausch – auf Instagram gesteht er seine Gefühle

Um Johannes Oerdings Privatleben war es nach der Trennung still geworden. Nun meldet sich der Musiker bei Instagram mit einer emotionalen Botschaft…

Johannes Oerding gibt tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt.
u00a9 IMAGO / Funke Foto Services

Clueso mit Johannes Oerding

Bei seinem Konzert auf dem Erfurter Domplatz wird Clueso von seinem Freund Johannes Oerding überrascht. Der Sänger erzählt, wie die beiden sich kennengelernt haben.

Um Johannes Oerding ist es nach seiner Trennung im Mai, zumindest privat, deutlich ruhiger geworden. Der gefeierte Musiker konzentrierte sich vollends auf seine Karriere: Unter anderem war seine „Plan A“ Open-Air-Tour in diesem Jahr ein riesiger Erfolg. Nun lässt der Star erstmalig wieder tief in seine Gefühlswelt blicken…

Für den Musiker war das Jahr 2023 nicht immer ganz einfach: Nach einer zwölfjährigen Beziehung gaben Ina Müller und Johannes Oerding, einst als das Traumpaar gefeiert, ihre Trennung bekannt (MOIN.DE berichtete). Nun zeigt er sich erstmals wieder gefühlvoll und offen – so intim kriegen Fans den erfolgreichen Musiker sonst nicht zu Gesicht.

Johannes Oerding mit emotionalem Ständchen

Johannes Oerding hat sich seit über 20 Jahren im Geschäft einen Namen als Popstar und Songwriter gemacht. In diesem Jahr erlebte die Karriere des 41-jährigen Musikers einen wahrhaftigen Höhenflug: unzählige ausverkaufte Konzerte, Auftritte in Talkshows und auch in den sozialen Medien wird er von seiner Fangemeinschaft geradezu vergöttert. Dort gab er nun besonders tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt – bei dieser Gesangseinlage bleibt kein Auge trocken…

Mit einem emotionalen Coversong lässt der Songwriter die Herzen seiner Fans höher schlagen. Seine Follower an diesem kurzen Moment teilhaben zu lassen – dafür war sich der Superstar nicht zu schade. „Habe gerade die Robbie Williams Doku geguckt und musste diesen Ohrwurm einfach aufnehmen“, gesteht der Musiker bei Instagram. Seine Akustikversion von „Eternity“ sorgt bei seiner treuen Fangemeinde für Begeisterung. „And I hope you find your freedom“ singt Oerding am heimischen Klavier die Zeilen des Kult-Hits – ob er bei diesen Worten noch an Ina Müller denkt, bleibt sein Geheimnis.

+++Hamburg Weihnachtsmarkt: Glühwein-Preis-Schock! Das steckt dahinter+++

Johannes Oerding: „Mitten ins Herz“

Viele sind begeistert über das kleine Ständchen des Musikers. „Ein Piano und deine Stimme, mehr braucht es nicht. Wunderschön“, kommentiert eine Frau das Cover. Eine andere meint ebenfalls: „Gänsehaut, diese Stimme.“ Ein Fan spricht mit seinen Worten vielen aus der Seele: „Mitten ins Herz. Wie kann etwas so Schönes gleichzeitig so traurig sein?“


Erfahre mehr:


Bleibt abzuwarten, ob dieser gefühlvolle Song des Sängers seinen Fans in den kommenden Monaten Trost spenden kann, denn es gibt schlechte Neuigkeiten. Johannes Oerding offenbarte erst vor kurzem in einem Interview, dass er im kommenden Jahr eine Auszeit nehmen wird (wir berichteten).