Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding bekommt Gänsehaut, als plötzlich ER neben ihm auf der Bühne steht

Mitten im Konzert bekommt Sänger Johannes Oerding eine dicke Gänsehaut, weil plötzlich ER neben ihm auf der Bühne steht.

Johannes Oerding
© IMAGO / Stefan M Prager

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Auf großer Hallen-Tournee ging es für Johannes Oerding in den vergangenen Tagen runter in den Süden Deutschlands. Zuletzt machte er neben Nürnberg und München auch Halt in Wien. Jetzt hat der Sänger Deutschland und Österreich verlassen und besucht kurz die Schweiz.

Doch mit seinen Gedanken ist Johannes Oerding sicher noch auf einem ganz anderen Konzert. Denn in München holte der deutsche Pop-Star einen besonderen Gast auf die Bühne – und bei seinem Auftritt bekam auch Oerding selbst eine dicke Gänsehaut.

Johannes Oerding auf Tour mit „Plan A“

Anfang November des letzten Jahres veröffentlichte Johannes Oerding sein bereits siebtes Album. Kurze Zeit später stand fest, gemeinsam mit „Plan A“ soll es 2023 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Dabei macht der Sänger im Frühjahr nicht nur Halt in den größten Arenen, sondern rockt auch im Sommer auf vielen Open Airs.

Und bei den Konzerten des 41-Jährigen folgt aktuell ein besonderer Moment dem Nächsten. So sorgten bereits beim Tourstart Besuche von seinem Cousin und seiner Schwester für witzige, aber auch rührende Momente. Besonders wurde es zuletzt auch auf seinem Konzert in Nürnberg. Denn als der gebürtige Münsteraner einen Mann in der Metropolarena auf die Bühne holte, machte er seiner Freundin vor tausenden Menschen einen Antrag. Auch für den Sänger selbst war das ein besonderer Moment.


Mehr News zu Johannes Oerding:


Nun sollte es am Freitag in München mit weiteren besonderen Momenten weitergehen. Diesmal holte der Sänger einen Kollegen auf die Bühne. Gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Chartstürmer sorgte sein Auftritt nicht nur beim Publikum für Gänsehaut.

Johannes Oerding: Große Überraschung auf München-Konzert

Auch Oerding selbst war durchaus angetan von dem Besuch von Peter Maffay. Der Tabaluga-Vater sorgte für ausgelassene Stimmung in der Olympiahalle. Gemeinsam rockten sie die Bühne. Für besonders dicke Gänsehaut dürfte wohl das gemeinsame Medley von „Über sieben Brücken musst du geh’n“ gesorgt haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Oerding selbst bekam bereits bei der Ankündigung von Maffay Gänsehaut. In München wurde der Star selbst zum Fan. „Diesen Abend werde ich nicht vergessen“, schreibt Oerding später selbst in den sozialen Medien. Auch die Fans waren nach dem gemeinsamen Auftritt begeistert. „Das hat so Spaß gemacht“, schreiben sie. Fans dürften indessen gespannt sein, wie Oerding das jetzt noch toppen will.