Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding sorgt bei Konzert für Blamage – „Richtig peinlich“

Johannes Oerding sorgte zum Tourauftakt in Münster für einen ganz besonderen Moment – allerdings konnten sich nicht alle freuen.

Johannes Oerding kreierte bei seinem Tourauftakt in Münster einen ganz besonderen Moment. Foto: IMAGO / Bildagentur Monn

Das Warten hat endlich ein Ende: die Tour von Johannes Oerding startete am Freitag (17. März) in seiner Heimatstadt Münster.

In den kommenden Wochen wird der Musiker auf den Bühnen des Landes performen. Bei seinem Auftritt in Münster sorgte Johannes Oerding allerdings direkt zum Einstieg seiner Konzertreihe für emotionale Szenen – aber auch für ein peinlich berührtes Publikum.

Johannes Oerding sorgt für kuriosen Moment auf der Bühne

Zum Start seiner Tour heizte Johannes Oerding seinen Fans in Münster ordentlich ein. Unter das Publikum im Jovel mischten sich allerdings auch ganz besondere Gäste: Verwandtschaft des Musikers!

Das nahm der Songwriter zum Anlass, mitten auf der Bühne aus dem Nähkästchen zu plaudern – ganz zur Begeisterung der Zuschauer, allerdings auch zum Leid des jüngeren Publikums. Zwischen seinen Songs entdeckte Oerding nämlich Teile seiner Familie in der Location. Darunter auch seinen 17-jährigen Neffen. Dieser hat vor Kurzem seine Führerschein-Prüfung bestanden. Grund für den Musiker, das gesamte Publikum anzustacheln, um den Namen seines Neffen im Chor zu rufen.

+++ Johannes Oerding: Frau taucht plötzlich im Publikum auf – was dann passiert, lässt Fans völlig ausrasten +++

In einem Video auf dem Instagram-Account des Künstlers sieht man das Ausmaß der Neckerei unter der Familie. Der Reaktion von Johannes Oerding nach zu urteilen, muss der Teenager nämlich im Boden versunken sein. „Das ist ihm richtig unangenehm jetzt. Richtig peinlich“, fürchtet der Musiker und setzt trotzdem noch eins drauf: „Ist toll hier, ne? Du willst mal auf die Bühne, ne?“


Noch mehr Promi-News aus dem Norden:


Johannes Oerding wagt Schlichtungsversuch

Zeit für einen Gastauftritt bleib dann allerdings doch nicht mehr. Schließlich hatte der Musiker noch einige Lieder für seine Fans in petto. Die Angelegenheit mit seinem Neffen wolle er mit einer Einladung zu McDonalds wieder wettmachen. „Wer so einen Onkel hat, braucht keine Feinde mehr“, kommentiert eine Frau auf Instagram die Szenen von dem Konzert.