Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding: Frau taucht plötzlich im Publikum auf – was dann passiert, lässt Fans völlig ausrasten

Wow, Gänsehaut pur! Johannes Oerding sorgte zusammen mit einem ganz besonderen Konzert-Gast für einen wahrhaft rührenden Moment.

Johannes Oerding musste in Halle eine echte „Schmach“ hinnehmen... Foto: IMAGO / osnapix

Manche Konzerte sind wie die erste Liebe – man vergisst sie nie. So schenkte Johannes Oerding seinen Fans in Halle am 25. März ein Erlebnis, das ebenso einmalig wie rührend ist.

Mittendrin und voll dabei: Eine Frau im Publikum, zu der Johannes Oerding eine besondere Verbindung hat…

Johannes Oerding: „Ich krieg‘ richtig Ärger“

Johannes Oerding hat seine Show bereits in Teilen hinter sich, als mitten im Publikum eine Frau auftaucht, die dem Singer-Songwriter mehr als bekannt ist. Sofort stellt er sich neben sie, sagt „Ich krieg‘ richtig Ärger“, die Zuschauerin droht ihm scherzhaft mit dem Zeigefinger. Es folgt ein Moment, der sich einen hohen Platz unter den rührendsten der deutschen Musik-Geschichte sichert.

+++ Johannes Oerding bekommt Gänsehaut, als plötzlich ER neben ihm auf der Bühne steht +++

Doch wer ist die Dame, die gemeinsam mit Johannes Oerding singen darf? Ina Müller jedenfalls nicht. Niemand geringeres als eine von Johannes Oerdings Schwestern! Unter den Gästen, die am 25. März das Konzert zu ihrem „Plan A“ für den Abend machten, wollte die Dame ihren Bruder wohl einfach bei seiner Performance zusehen – belohnt wurde sie dann allerdings mit einem „unfreiwilligen“ Duett.


Mehr News: „Nord bei Nordwest“ (ARD): Cem Ali Gültekin im Interview – dieser Fan-Traum wird endlich wahr


Johannes Oerding: So war’s damals

Oerding ließ es sich samt Gitarre nämlich nicht nehmen, einen „Song aus der gemeinsamen Kindheit“ anzustimmen. „When You Say Nothing At All“ von Schmuse-Barde Ronan Keating ist nämlich zumindest nach Erzählung des Sängers ein Lied, das die beiden schon im Kindesalter gemeinsam sangen. Los ging es also, und das spontane Gesangs-Doppel wartete schnell mit einer weiteren Überraschung auf – denn die Oerding-Schwester traf die Töne mal so richtig, selbst der Profi zeigt sich im Nachhinein verblüfft.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Johannes Oerding mit klarem Fazit

„Also meine Schwester hat perfekt gesungen… ICH hab hier und da mal ‘nen schiefen Schlenker gemacht. Sorry, Lotti!“ verkündet der Musiker auf seinen diversen Social-Media-Kanälen, auf denen er sogleich einen kurzen Clip des gemeinsamen Auftritts teilt. Wow, nicht schlecht! Musikalisches Talent liegt neben einer Vorliebe für Medizin allerdings ohnehin in der Familie: Bruder Philipp ist Posaunist und Sänger. Vater Udo und Mutter Elke waren Landarzt beziehungsweise Krankenschwester.


Mehr News aus dem Norden:


Für ein spontanes Ständchen sind aber ohnehin wohl alle zu haben. Das nächste Konzert bietet vielleicht die Chance: Am 27. März spielt Johannes Oerding in Nürnberg in der Kia Metropol Arena.