Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding holt Fan auf die Bühne – was dann passiert, verändert sein ganzes Leben

Als Johannes Oerding auf seinem Konzert einen Fan auf die Bühne holte, sollte sich das ganze Leben von ihm verändern.

© dpa

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Das war selbst für den erfahrenen Popstar eine außergewöhnliche Show. Auf seinem Konzert in Nürnberg holte Johannes Oerding einen Fan auf die Bühne. Durch den Auftritt vor tausenden Zuschauern im Publikum änderte sich binnen weniger Sekunden dessen ganzes Leben.

Jetzt meldet sich nicht nur der Sänger selbst zu Wort, sondern auch die Personen, die bei Johannes Oerdings Show in Nürnberg für einen wohl einmaligen Zwischenfall sorgten.

Johannes Oerding auf großer Tour

Es ist das mittlerweile fünfte Konzert seiner „Plan A“-Tour, das Johannes Oerding am Montag, dem 27. März, in Nürnberg absolvierte. Bis Ende April geht der gebürtige Münsteraner mit seiner Band auf große Hallentournee, bevor er im Sommer dieses Jahres unter freiem Himmel seine restlichen Shows veranstaltet.

Geprägt waren die Shows auf der „Plan A“-Tour von Johannes Oerding bisher fast durchgehend von ungeplant schönen und privaten Überraschungsmomenten. So erhielt Johannes Oerdings Neffe Linus (17) eine persönliche Ansprache während der Show, die ihn vor Charme tief in den Boden sinken ließ. Und auch seine Schwester Lotti hatte auf einem seiner Konzerte ihren Gesangs-Auftritt. Doch was Johannes Oerding nun in Nürnberg erlebte, war auch für ihn eine völlig neue Erfahrung.

+++ Steffen Henssler trifft in Hamburg auf König Charles III. – dann wird’s richtig peinlich +++

Johannes Oerding holt Fan auf die Bühne – „Das gab’s echt noch nie“

Denn in der „Metropolarena“ machte ein Fan, den der Popsänger auf die Bühne holte, seiner Freundin einen Heiratsantrag. Vor mehreren tausend Menschen sagte die Freundin des Fans „Ja“. Johannes Oerding selbst verspricht nach der Show, dass er mit dem Antrag nichts am Hut gehabt hätte. „Das gab’s echt noch nie! Und ich hatte wirklich nichts damit zu tun“, schreibt der Sänger auf Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zum Glück der Frischverlobten gibt es von Johannes Oerding höchstpersönlich dann noch die Erlaubnis, auf seine Kosten die Verlobung zu feiern. Zumindest in der Arena hieß es für die beiden: „Getränke gibt es aufs Haus“. Das Paar selbst meldete sich nach dem Konzert ebenfalls zu Wort.

Johannes Oerding: Das sagen die Verlobten

Sie konnten die Erlebnisse während des Konzerts bislang noch nicht richtig verarbeiten. Dies lag jedoch weniger an Johannes Oerding selbst. Auf Instagram erklärte der Bräutigam in spe, wie aufgeregt er vor dem Antrag gewesen sei. „Ich war gaaaaanz leicht aufgeregt“, schreibt er auf Instagram. Es war ein „absolut crazy Moment“, erklärt er wenige Stunden nach dem Konzert.


Mehr News zu Johannes Oerding:


Auch bei den Konzertbesuchern war das Paar das Thema Nummer eins. Noch während der Show sollen sie vom Publikum noch einmal richtig abgefeiert worden sein, erklärt Daniel. Seine Verlobte Bella hat die Erlebnisse ebenfalls noch nicht realisiert, wie sie in den sozialen Medien zugab. Da wird sie wohl nicht die einzige sein. Denn nicht nur für die beiden, sondern auch für Johannes Oerding und seine Fans war es ein sicher unvergesslicher Moment, der das Leben des Paares für immer verändert haben dürfte und den sie wohl nie vergessen werden.