Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler trifft in Hamburg auf König Charles III. – dann wird’s richtig peinlich

Als der Hamburger TV-Koch Steffen Henssler beim royalen Besuch auf König Charles III. traf, wurde es richtig peinlich.

König Charles III. in Hamburg
© IMAGO / i Images; IMAGO / Eventpress

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals.Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Zu Besuch in Hamburg machte sich König Charles III. am Freitagnachmittag auf den Weg in den Hafen der Stadt, wo Steffen Henssler schon auf den britischen Monarchen wartete.

Doch für den TV-Koch wurde der königliche Besuch zu einem wahren Schlamassel. Denn als der Sushi-Star vor seinem Restaurant in Hamburg in die Nähe von König Charles III. kam, wurde es richtig peinlich.

König Charles III. in Hensslers Revier

Den dritten Tag seines Deutschland-Besuchs verbrachte König Charles III. gemeinsam mit seiner Gemahlin Camilla in Hamburg. Zuvor waren sie zwei Tage lang in Berlin gewesen. Der Terminkalender vom britischen König war gut gefüllt.

So ging es vom Bahnhof Dammtor mit Autokolonne zum Hamburger Rathaus, wo sich König Charles III. und Camilla in das goldene Buch der Stadt eintrugen. Hier traten sie dann zum ersten Mal vor die geballte Menschenmenge. Die hatte sich trotz des schlechten Wetters vor dem Rathaus versammelt – und das schon bereits mehrere Stunden vorher. Von der Hamburger Innenstadt aus ging es dann in den Hafen. Hier wurde es dann plötzlich richtig peinlich.

+++ Tim Mälzer richtet spezielle Grüße an König Charles III. – ob ihm das gefällt? +++

Steffen Henssler grüßt König Charles III.

Denn als König Charles III. zum Hamburger Hafen fuhr, erklärte der Koch seinen Fans auf Instagram: „Prinz Charles kommt an Hensslers Küche vorbei“. Ein peinlicher Fauxpas. Denn Charles trägt seit dem Tod seiner Mutter nicht mehr den Titel des Prinzen.


Mehr News zu Steffen Henssler:


Und auch beim zweiten Versuch wurde es nicht besser. So erzählte Henssler, als der britische Monarch direkt an seinem Restaurant vorbeifuhr: „Prinz Charles hat uns gewunken“. Da kann man nur hoffen, dass König Charles III. beim Hamburger Schietwetter seine Autofenster geschlossen hielt und so Hensslers falsche Betitelung nicht zu ihm durchdrang.