Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Fan lästert über diesen Publikums-Liebling ab – die Reaktionen lassen tief blicken

Unter Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD) ist eine heftige Debatte entfacht. Dabei geht es ausgerechnet um den heimlichen Star der TV-Reihe.

© NDR / Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Neben den spannenden Kriminalfällen lebt „Nord bei Nordwest“ (ARD) vor allem von einem: den liebenswürdigen Charakteren und ihren ganz persönlichen (Lebens-)Geschichten.

Um die drei Hauptdarsteller haben sich regelrechte Fan-Gemeinden gegründet. Aber auch auf den ersten Blick unscheinbare Rollen haben es den „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Zuschauern angetan. Im Publikum ist allerdings eine Diskussion über eben jene Figuren ausgebrochen, bei der, wie es scheint, jeder sein Fett wegbekommt.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer schließen Figuren ins Herz

Natürlich sind Hauke Jacobs, Jule Christiansen und Hannah Wagner DIE Stars der Krimi-Serie. Nicht nur ihre Arbeit als Ermittler steht Folge für Folge im Fokus, auch die Liebschaften unter den Figuren sorgt für die gewisse Würze.

Mehmet Ösker, gespielt von Cem Ali Gültekin, weiß ihnen allerdings die Show zu stehlen – und das seit der ersten Folge der Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ (ARD). Immer wieder lässt er sich neue Geschäftsideen einfallen und zaubert den Zuschauern mit seiner Art ein Lächeln ins Gesicht. Auch abseits der Kamera ist Gültekin für jeden Spaß zu haben. Etwa bei den Dreharbeiten auf Fehmarn. Dort begleitete MOIN.de den Schauspieler, wie er sich für seinen Auftritt Koteletten im Stil der 70er-Jahre stehen ließ und damit alle zum Schmunzeln brachte.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Cem Ali Gültekin im Interview – dieser Fan-Traum wird endlich wahr +++

Allerdings scheinen nicht alle Fans der Krimi-Reihe etwas für die schillernde Person übrig zu haben! In einer Fan-Gruppe von „Nord bei Nordwest“ (ARD) auf Facebook machen einige deutlich, dass sie mit dem Charakter in der Serie so gar nicht klarkommen. Ein Nutzer wünscht sich sogar, dass der Schauspieler das ARD-Format am besten verlassen sollte – für den Beitrag erhielt er diverse Unterstützungen in Form von Likes.

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Darsteller setzt auf Humor

Doch der Verfasser hat wohl nicht mit der gewaltigen Reaktion der Fans gerechnet. Weit über 100 Liebhaber der Krimi-Serie nehmen Mehmet Ösker in Schutz, sagen, er sei das Salz in der Suppe und ein absoluter Gewinn für „Nord bei Nordwest“ (ARD).


Noch mehr News:


In einem Interview mit MOIN.DE verriet Cem Ali Gültekin, dass er sich mit einer Prise Humor am wohlsten fühle in seinen Rollen. „Ich liebe das und mache das auch gerne anderswo“, betont er. Hoffentlich kann Cem Ali Gültekin die negativen Kommentare mit dieser Gabe ausblenden oder zumindest nicht allzu ernst nehmen.