Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Cem Ali Gültekin im Interview – dieser Fan-Traum wird endlich wahr

Jetzt ist es raus! Im MOIN.DE-Interview verriet „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Liebling Cem Ali Gültekin, worauf Fans schon lange hoffen.

© IMAGO / News4HH

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Er ist der heimliche Star in Schwanitz, „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Fans können sich die Krimi-Reihe ohne ihn schon lange nicht mehr vorstellen: Cem Ali Gültekin. MOIN.DE traf den Schauspieler zum Exklusiv-Interview – und erfuhr, dass ein großer Fan-Wunsch schon bald in Erfüllung gehen könnte…

Ganz nebenbei verriet der „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Darsteller, welchen Job er innerhalb der Serie noch machen will und unter welchen Bedingungen er einen „Tatort“-Kommissar verkörpern würde.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Ösker im „Tatort“?

Als Mehmet Ösker gibt Cem Ali Gültekin den sympathisch-planlosen Glücksritter bei „Nord bei Nordwest“ (ARD), seinen Platz im Herzen der Zuschauer hat er sich längst gesichert. Schelmisch-witzig kann er, und Schwanitz möchte er am liebsten nie wieder verlassen, wie er erst kürzlich bei Dreharbeiten zu „Nord bei Nordwest“ (ARD) auf Fehmarn verriet (>>>hier mehr).

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Cem Ali Gültekin spricht im Interview von „Liebeserklärung“ +++

Das er sich auch in ernsteren Rollen wohlfühlt, beweist zuletzt sein eigenfinanziertes Film-Projekt „Subject 101“ – doch wie sieht es mit dem „Tatort“ aus? Mit Millionen-Quoten und Krimi kennt sich der Darsteller ja mittlerweile aus.


Mehr News: „Nord bei Nordwest“ (ARD): Änderung bei den Dreharbeiten – Darsteller reagieren heftig


„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star stellt klar

Gegenüber MOIN.DE gibt Gültekin preis, dass er sich ein Engagement als „Tatort“-Kommissar durchaus vorstellen kann. Der „Tatort“ gilt unter Schauspielern in Deutschland als Goldgrube, ein sicherer Arbeitsplatz mit reichlich Prestige, wenn’s läuft.

Doch nur unter einer Bedingung würde sich Cem Ali Gültekin alias Mehmet Ösker auf ein Rollen-Angebot einlassen: „Wir erzielen mit ‚Nord bei Nordwest‘ wirklich Traum-Quoten, wofür wir sehr dankbar sind – und noch härter daran arbeiten, die Qualität hoch zu halten.
Einen Tatort-Kommissar würde ich aber nur geben, wenn ich meinen Mehmet Ösker dafür nicht aufgeben müsste.“

„Nord bei Nordwest“-Liebling Mehmet Ösker (mitte) hat schon viel ausprobiert – und bald folgt Großes… Foto: NDR/Gordon Timpen

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Traum-Job

Die Prioritäten sind also klar. „Nord bei Nordwest“ (ARD) ohne Ösker wäre wohl kaum denkbar, zu fein beobachtet, zu witzig und vor allem zu ehrlich ist sein Schauspiel. Dabei stehen vor allem ständige Jobwechsel im Fokus, in jeder Episode probiert sich der ewig Erfolglose in neuen Branchen aus. Welchen Job er in seiner Rolle noch machen will?

Ganz klar: „Ich persönlich würde gern eine Detektei eröffnen und den Kollegen in Schwanitz zuarbeiten. Mit dem unglaublichen Insiderwissen wäre Mehmet Ösker der Polizei sicher eine große Hilfe“, sagt der „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star.


Mehr News: „Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse sorgt für Überraschung – diese Seite von ihr kennt kaum einer


„Nord bei Nordwest“ (ARD): Fan-Wunsch erhört!

Dass Mehmet Ösker in der kommenden Folge „Das doppelte Lottchen“ immerhin als Praktikant bei der Schwanitzer Polizei anheuert, ist mittlerweile bekannt (wir berichteten) – doch Fans der Reihe haben noch einen dringenden Wunsch: Den sympathischsten Hallodri der Ostsee-Küste einmal mit größerem Auftritt in „Nord bei Nordwest“ (ARD) zu sehen.

Und dieser Wunsch geht wohl schon bald in Erfüllung! Gültekin verrät MOIN.DE: „Die Produktion und auch der Sender sind sehr glücklich darüber, dass Mehmet Ösker bei den Zuschauern so beliebt ist. Deswegen gibt es auch den Wunsch und den Plan ihn noch mehr in die Fälle und die Geschehnisse zu integrieren. Sagen wir so: Der Wunsch der Fans hat große Chancen erhört zu werden.“ Das lässt auf Großes hoffen…