Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding völlig hemmungslos – dann schritt das Schicksal ein… „Dreimal an einem Tag“

Johannes Oerding ließ sich gehen – und überraschte nicht nur Fans mit einer Beichte, die es in sich hat. Ob er draus gelernt hat?

Johannes Oerding
© IMAGO / APress

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Am 23. Januar war Popsänger Johannes Oerding auf dem Kiez in Hamburg unterwegs. Nicht zum feiern, den der Bühnen-Profi gabe sich als Gast im Podcast „Hallo Hallo“ von Fußball-Moderator Rolf „Rollo“ Fuhrmann die Ehre (wir berichteten).

Vor einem Live-Publikum auf der Reeperbahn sang Johannes Oerding und erzählte auch von seinem Privatleben. Dabei kam es zu einer Beichte, die den Fans wohl sicher nicht bekannt ist…

Johannes Oerding: „Dreimal an einem Tag“

Im Podcast verrät der Popsänger zunächst harmlose Wahrheiten, die Fans trotzdem ein bisschen näher an den Singer-Songwriter-Star herankommen lassen. Dass er Döner-Fan ist, aber kein Fahrrad-Fan. Doch er musste sechs Monaten lang mit dem Rad fahren. „Ich habe mal meinen Führerschein für ein halbes Jahr abgeben müssen“, erzählt er. Warum, will natürlich auch Gastgeber Rollo wissen.

Zuerst wollte Johannes Oerding es nicht verraten: „Ich hätte anders anfangen sollen. Also ich habe meinen Führerschein für ein halbes Jahr verloren und wusste nicht mehr, wo er war“, scherzt der Sänger. Auch nicht schlecht. Doch dann packt er richtig aus.

+++ Ina Müller: Romantische Liebesgeschichte! So hat es bei ihrem Freund Johannes Oerding und ihr gefunkt +++

Johannes Oerding drückte drauf

„Ich bin ein bisschen zu schnell gefahren. Eigentlich mehrmals. Mein Rekord ist, ich wurde dreimal an einem Tag geblitzt. Und sogar zweimal von dem gleichen Blitzer. Danach musste ich ein Fahrrad kaufen“, offenbart Johannes Oerding. Ok, das ist schon eine Spur heftiger!

Und seine Beziehung zum Fahrrad hielt nicht lange: Es wurde nach ein paar Wochen aus der Garage geklaut. Das war ein Zeichen, ich soll kein Fahrrad fahren“, verrät Ina Müllers Freund gewitzt.


Mehr News von Johannes Oerding:


Zum Schluss sorgte Johannes mit seiner a Capella Version von „Kaleidoskop“ für einen absoluten Gänsehaut-Moment. Danach hat sich Johannes Oerding mit seiner Unterschrift auch der „Wall of Fame“ beim Hamburger Ding verewigt. Und ist dann wohl mit der Bahn zurück ins Hotel gefahren…