Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding: Gänsehaut-Moment! Publikum flippt aus – plötzlich steht SIE auf der Bühne

Johannes Oerding sorgte bei einem Konzert für bewegende Szenen. Fans haben eine ganz klare Meinung dazu. Auch Promis melden sich zu Wort…

Johannes Oerding
© IMAGO / localpic

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Johannes Oerding ist bekannt für seine Feel-Good-Songs. Sie reißen viele Leute mit und sorgen bei seinen Konzerten für eine bewegende Stimmung. Kürzlich sorgte er jedoch für einen Gänsehaut-Moment der völlig anderen Art.

Eine Zuschauerin weinte bei seinem Konzert – und das offenbar nicht aus Freude. Kurzer Hand holte Johannes Oerding sie zu sich auf die Bühne und sorgte damit für heftige Reaktionen.

Johannes Oerding: Emotionale Szenen

„Johannes, das Mädchen da unten, das weint die ganze Zeit“, ruft eine Frau aus dem Publikum plötzlich bei einem Konzert. Die Frau wird später in den sozialen Medien zur „Heldin des Abends ernannt“. Der Sänger reagiert entspannt: „Ist das so schlimm, was ich hier mache?“ Das Publikum lacht. Spontan holt er die weinende Zuschauerin zu sich auf die Bühne. Er hebt sie direkt auf seinen Hocker ans Mikro und kündigt sie an: „Das ist Elisa“.

+++ Ina Müller: Hammer-Nachricht! Damit hat niemand gerechnet +++

Elisa sieht plötzlich gar nicht mehr traurig aus. Dann stimmt sie selbst Oerdings Hit „An guten Tagen“ an. Zum Dahinschmelzen singt Elisa mit ein bisschen rhythmischer und stimmlicher Unterstützung durch Johannes Oerding und Klavierbegleitung einen Refrain des Songs. Hinterher grölt das Publikum. Auch der Sänger applaudiert dem kleinen Mädchen. Als sie aufhört deutet der Sänger an, mitten ins Herz getroffen zu sein. Die beiden machen noch ein Foto zusammen und verbeugen sich händchenhaltend. Es sind Szenen, die bewegen.

+++ Ina Müller in München: Sängerin überrascht mit Liebeserklärung – „Ein großes Herz für dich“ +++

Johannes Oerding: Fans sind gerührt

In den Sozialen Medien teilt er den Moment mit seinen Fans. „Hab die Vorband für die Tour gefunden“, schreibt er scherzend darunter. Unter dem Posting des Sängers klärt eine Konzertbesucherin auf, weshalb das kleine Mädchen zuvor geweint hatte: „Ich saß hinter dem Mädchen und seinen Eltern. Die kleine Maus konnte jeden Song auswendig und hatte ein Poster für Johannes. Leider sah er es nicht. Als Johannes dann einen Teenie auf die Bühne holte, war die kleine Maus natürlich traurig und weinte.“

+++ Johannes Oerding gibt Konzert – was dann vor seinen Augen passiert, lässt ihn völlig aus der Rolle fallen +++

In den sozialen Netzwerken hat das Video bereits über 700 Kommentare und berührt die Menschen. Oerding wirke dadurch „so nahbar“, seine Geste sei „einfach zuckersüß“ gewesen und „mitten ins Herz“ gegangen, finden viele Fans.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Johannes Oerding: „Väterliches Potenzial“

„Ich sehe aber viel väterliches Potenzial bei dir, liebevoll angeleitet haste sie!“, schreibt Sängerin Diane Weigmann. Und auch ein Fan schreibt in den Kommentaren: „Solltest es dir doch mal mit Kindern überlegen – wärst bestimmt ein mega Papa.“ Was wohl Oerdings Langzeitfreundin Ina Müller dazu sagt?


Mehr News von Johannes Oerding und Ina Müller:


In der Vergangenheit hatte sich Ina Müller eigentlich klar gegen einen Kinderwunsch ausgesprochen… (MOIN.DE berichtete)