Veröffentlicht inNorddeutschland

Ina Müller: Romantische Liebesgeschichte! So hat es bei ihrem Freund Johannes Oerding und ihr gefunkt

Ina Müller und Johannes Oerding sind nun schon einige Jahre zusammen. Noch heute schwärmt der Sänger von ihrem ersten Treffen.

Ina Mueller
© IMAGO / localpic , IMAGO / Future Image

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Seit einigen Jahren gehen Ina Müller und Johannes Oerding nun schon gemeinsam durchs Leben. In einer gemeinsamen Wohnung leben sie allerdings nicht. Dieses und ein paar andere Details sind aus der Beziehung der beiden Musiker bekannt.

Ansonsten halten sich die beiden allerdings gerne bedeckt. In einem Interview geriet Johannes Oerding jedoch ins Schwärmen, als er an das Kennenlernen mit Ina Müller zurückdachte.

Ina Müller und Johannes Oerding lernten sich in einer Bar kennen

Im kommenden Monat startet die große Arena-Tour von Johannes Oerding. Dieser freut sich nach den vergangenen Corona-Jahren auf die Auftritte.

Womöglich spielt er bei den Events auch seinen Song „Ecke Schmilinsky“. Der Sänger gibt zu, dass er das Lied für seine Partnerin Ina Müller geschrieben hat. In dem Text schildert er das Kennenlernen mit seiner langjährigen Partnerin.

+++ Johannes Oerding: Gänsehaut-Moment! Publikum flippt aus – plötzlich steht SIE auf der Bühne +++

„Express“ wollte von Johannes Oerding wissen, wie viel Wahrheit in diesen Zeilen steckt. Schließlich geht es um eine Begegnung in einer Kneipe, die in einer langen Nacht voller Gespräche und Zärtlichkeiten endet. „Ja, das ist schon sehr autobiografisch. Lediglich die besungene Bar auf der Reeperbahn ist das Synonym für den Schellfischposten“, erklärt der Musiker.


Noch mehr News zu der Moderatorin:


Nacht im Schellfischposten endete bei ihm Zuhause

2009 sei er dort nach einer Aufzeichnung von „Inas Nacht“ auf die Moderatorin gestoßen. Nach einem Gespräch und dem ein oder anderen Getränk soll der Sänger Ina Müller schließlich mit nach Hause genommen haben – obwohl dieses einige Kilometer vom besagten Schellfischposten entfernt ist. „Das kann man mal machen, wenn man ein bisschen was getrunken hat und verknallt ist“, scherzt Johannes Oerding.