Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding: Jetzt ist es raus! So sehr beeinflusst ihn Ina Müller

Johannes Oerding setzt er bei schwierigen Angelegenheiten gerne auf sein Umfeld – besonders auf seine Familie auf Ina Müller.

Schon als kleiner Junge träumte Johannes Oerding von einem Leben als Musiker. Die Aufmerksamkeit, die er in einer Schülerband bekam, reichte dem Sänger schnell nicht mehr aus. Schon damals soll er 300 Demos an Plattenfirmen gesendet haben.

Seine Zielstrebigkeit scheint sich auszuzahlen. Johannes Oerding steht seit Jahren auf den größten Bühnen des Landes, seine Songs schaffen es regelmäßig an die Spitze der Charts und demnächst startet seine Tournee. In einem Interview verrät der Musiker allerdings auch, dass seine Partnerin Ina Müller ihm einiges beigebracht habe.

Johannes Oerding: In wenigen Tagen startet seine Tournee

Ab dem 17. März steht Johannes Oerding wieder regelmäßig auf der Bühne. Im Frühling startet die „Plan A“ Tour des Sängers und führt ihn in sämtliche Städte des Landes. Der Singer-Songwriter blickt mittlerweile auf eine lange Karriere zurück.

+++ Johannes Oerding gibt Konzert – was dann vor seinen Augen passiert, lässt ihn völlig aus der Rolle fallen +++

Innerhalb dieser verlässt er sich immer wieder gerne auf Ratschläge aus seinem Umfeld. In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ verrät er, dass er unter anderem seinen Vater mit ins Boot hole, wenn wichtige Entscheidungen anstehen. Außerdem habe er viel durch die Zusammenarbeit mit Künstlern wir Udo Lindenberg oder Peter Maffay gelernt.

Johannes Oerding: „Das muss man aushalten“

Seine langjährige Freundin Ina Müller habe ihm allerdings sehr wesentliche Dinge vorgelebt, die seine Karriere bis heute bestimmen. „Gute Vorbereitung ist alles. Um sich etwas aus dem Ärmel zu schütteln, musst du vorher was reingetan haben“, betont Johannes Oerding gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“.


Noch mehr News:


Geht trotzdem etwas schief, solle man sich nicht verunsichern lassen: „Mundwinkel hoch und lächeln. Die alte Kabarettschule eben.“ Genauso wichtig sei es außerdem auch, ab und zu einfach mal nein zu Dingen zu sagen. Zwar neigen Künstler oft dazu alle möglichen Projekte anzunehmen, um nicht in der Relevanzlosigkeit zu enden – Johannes Oerding hat von Ina Müller hingegen gelernt: „Das muss man aushalten.“