Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers verspottet bei „3nach9“ einen Gast – „Das ist gemein!“

Judith Rakers verspottet bei „3nach9“ einen Gast – „Das ist gemein!“

Judith Rakers 3nach9 Spott.jpg
© picture alliance / rtn - radio tele nord | rtn, ulrike blitzner

Das ist Judith Rakers

Die „3nach9“-Folge vom 11. Februar war aus verschiedenen Gründen vermutlich unvergesslich. Und Judith Rakers war nicht ganz unbeteiligt daran.

Zunächst schrieb die „Mutter aller Talkshows“ Geschichte, in dem sie erstmals die Rocklegende zu Besuch hatte, die auch beim Mauerfall mitmischte (MOIN.DE berichtete). Und dann machte Judith Rakers auch noch einen „3nach9“-Gast sprachlos, als sie plötzlich begann, ihn zu verspotten.

Judith Rakers spricht mit „3nach9“-Gast Nicole Staudinger

In dem Gespräch mit Nicole Staudinger ging es zunächst um die Liebe zum Leben, die die Autorin trotz ihrer schweren Krebserkrankung noch hat.

—————

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

—————

Doch das Unglück lässt die Frau offenbar nicht los, denn sie habe „momentan eine gebrochene Schulter“, bedauerte sie. „Wie ist das denn passiert?“, fragte Judith Rakers daraufhin besorgt. Doch wenige Sekunden später hatte sich die Sorge gelegt. Stattdessen machte die Moderatorin sich auf einmal über den Unfall lustig.

+++ Tim Mälzer: Fans haben klare Meinung zu „Kitchen Impossible“-Jubiläumsfolge +++

Findet Judith Rakers den Unfall lustig?

„Also wir haben Fotomaterial, sogar Videomaterial“, sagte sie noch ernst. Nachdem sie das Material dann gesichtet hatten, in dem Staudinger langsam einen Hügel runterfuhr, war es um die 46-Jährige geschehen und sie begann zu schmunzeln. „Ich frage mich, wie kann man sich bei dieser Geschwindigkeit die Schulter brechen?“

Staudinger war wohl zunächst schockiert von dieser Verspottung und sagte nur empört: „Das ist gemein!“ Und dann fügte sie noch hinzu: „Seid ihr fies!“ Zu ernst nahm sie die inzwischen lachende Judith Rakers aber vermutlich nicht.

Giovanni di Lorenzo behebt Fehler von Judith Rakers

Und Giovanni di Lorenzo konnte den Fehler von Judith Rakers auch gleich wieder glattbügeln, in dem er die Autorin beruhigte und sagte, er fahre „eher noch langsamer“. Das liege daran, dass er beim Skifahren nachdenke, begründete er anschließend.

+++ Hamburg: Katja Suding (FDP) packt aus – deshalb schmiss sie hin! „Wäre heulend weggelaufen“ +++

Das beruhigte Staudinger wieder, sodass sie dann amüsiert von der guten Behandlung im Österreicher Krankenhaus erzählte. Die seien schließlich auf Ski-Unfälle von deutschen Touristen spezialisiert, scherzte sie noch.

Gast nimmt Scherz von Judith Rakers mit Humor

Und insgesamt fand sie: „Es gibt ja durchaus Schlimmeres.“ Dass Judith Rakers sich über den Unfall lustig gemacht hatte, nahm sie demnach eher mit Humor.

—————

Mehr News zu Judith Rakers und „3nach9“

—————

Das ging also gerade noch mal gut und die „3nach9“-Folge ging damit nicht als „humorloseste Folge“ in die Geschichte ein. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann die Show hier nachgucken. (fk)