Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers: Bei dieser Geschichte bekommt sie Gänsehaut – „Oh Gott“

Judith Rakers: Bei dieser Geschichte bekommt sie Gänsehaut – „Oh Gott“

Judith Rakers Pellworm.jpg
In der Inselreportage des NDR trifft Judith Rakers Einheimische, um Usedom besser kennen zu lernen. Foto: NDR/Doclights GmbH/Wiebke Harms & Jana von Rautenberg

In ihrer jüngsten Inselreportage berichtet Judith Rakers über die Insel Pellworm – einen kleinen, aber feinen Fleck unberührter Natur in der Nordsee.

Dabei lernt die 45-Jährige auch viel über die Menschen, die auf Pellworm leben. Neben ganz normalen Insulanern trifft Judith Rakers unter anderem auch eine Schulklasse und einen Sänger, der auf der Insel aufgewachsen ist.

Judith Rakers zu Besuch im Rosenparadies

Die Moderatorin besucht zunächst Gertie Niemann, die vor zehn Jahren aus der Schweiz nach Pellworm kam.

Was sie besonders macht, ist ihr Garten. Dort besitzt sie insgesamt 145 Rosenstöcke. Einige davon sind sogar Preisträger.

+++ Claudia Obert: Wildes Geknutsche vor laufender Kamera, dann wird es oberpeinlich +++

In Pellworm gibt es nämlich die im Juni stattfindenden Rosentage: „Da wird jährlich eine neue Rose gekürt“, so Gertie Niemann im Interview mit Judith Rakers.

Über den „Pellwormer Sonnenuntergang“, „Trachtentänzerinnen“ und dem „Shanty Chor“, lassen sich alle Rosenarten in dem Rosenparadies finden.

Judith Rakers ist sichtlich berührt

Die Tierfreundin Rakers fühlt sich neben Pferd und Schaf sichtlich wohl, aber eine Geschichte berührt die „Tagesschau“-Sprecherin besonders.

Gertie erzählt ihr nämlich, wie sie ihren Partner Helmut kennengelernt hat.

Und diese Geschichte hat es in sich: Die beiden haben sich über eine Kontaktanzeige in einer Schweizer Astrologie-Zeitschrift gefunden.

+++ Tim Mälzer: Neue Folgen „Kitchen Impossible“ starten – mit dieser großen Veränderung +++

Helmut schaltete die Anzeige mit dem Titel: „Mann sucht Frau, die so bleiben möchte, wie sie ist, zum Leben auf einer einsamen Insel.“

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

—————

Bei so viel Glück zwei Liebender schmilzt die 45-Jährige Moderatorin förmlich dahin: „Oh Gott, ich krieg‘ Gänsehaut.“

Judith Rakers gerührt von unkonventioneller Liebe

Die abenteuerlustige Gertie dachte bei der Anzeige zuerst an was ganz anderes. Sie sehnte sich nach „Palmen, Sandstrand… Mauritius und dann war’s aber nur Pellworm“, so die Rosenliebhaberin.

Rakers möchte die ganzen Hintergründe erfahren und fragt den Romantiker Helmut, wie er darauf kam, eine Anzeige in einer Schweizer Astrologie-Zeitung aufzugeben.

+++ Jan Fedder: Alter Kumpel plant DIESE große Überraschung – doch die Sache hat einen Haken +++

Der antwortet mit seinem trockenen Humor: „Das weiß ich auch nicht mehr, wie ich dazu kam, das musste einfach so sein.“

Lass es Schicksal sein. Gertie und Helmut haben sich zumindest gefunden und leben ihre Liebe auf der Insel. Oder wie es Rakers treffend zusammenfasst:

„Toll – und jetzt seid ihr so glücklich zusammen. Das ist schön.“

—————

Mehr News zu Judith Rakers:

—————

Außerdem überlegt sie selbst, ob sie ihrem Glück nicht doch noch nachhelfen soll: „Vielleicht sollte ich auch eine Astro-Zeitschrift abbonieren. Man weiß ja nie.“

Schaden kann es ja nicht… (pag)