Judith Rakers fällt zu dieser Frage absolut nichts ein, Giovanni di Lorenzo kann sich das Lachen nicht verkneifen

Das ist Judith Rakers

Das ist Judith Rakers

Beschreibung anzeigen

Viele Jahre steht Judith Rakers schon mit Giovanni di Lorenzo für „3nach9“ vor der Kamera. Die beiden kennen sich inzwischen richtig gut. Trotzdem ist die „Tagesschau“-Sprecherin aufgeschmissen, als sie eine Frage zu ihrem Kollegen beantworten soll.

Judith Rakers ist völlig ratlos. Das kann Giovanni di Lorenzo nur mit einem Lachen quittieren.

Judith Rakers fällt nichts ein

In einem Instagram-Video ist zu sehen, wie die zwei Moderatoren der Talkshow „3nach9“ am Set sind und ihnen Fragen gestellt werden. Und die erste Frage bringt die sonst so taffe „Tagesschau“-Sprecherin direkt aus dem Konzept.

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

---------------

„Judith, Giovanni. Welches Kompliment wolltet ihr euch schon immer Mal gegenseitig machen?,“ lautet die Frage. Fast schon ein wenig ratlos guckt sich Judith Rakers in dem Video zu ihrem Kollegen um.

Dann schweigt sie für einen kurzen Moment. Schließlich antwortet sie ausweichend: „Ich habe dir immer alle Komplimente gesagt, in dem Moment, wo sie mir in den Kopf gekommen sind.“

+++ Claudia Obert gibt offen zu: Dieser Mann war ihr größter Fehler +++

Statt enttäuscht zu sein, nimmt Giovanni di Lorenzo die Antwort mit Humor und stellt lachend fest: „Das heißt, im Moment fällt dir gar nichts ein?“ „Akut Nichts“, gibt die 45- Jährige, sonst so redegewandt, zu und muss selbst auch darüber lachen, wie eiskalt diese Frage sie erwischt hat.

---------------

Das ist „3nach9“:

  • „3nach9“ ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow
  • Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert
  • Sie läuft alle vier Wochen freitags von 22.00 bis 0.00 Uhr bei Radio Bremen TV
  • Das NDR Fernsehen, der HR und der RBB übertragen die Sendung ebenfalls
  • „3nach9“ wird seit 1989 von Giovanni di Lorenzo moderiert, seit 3. September 2010 gemeinsam mit Judith Rakers

---------------

Giovanni di Lorenzo geht das bei seiner Kollegin anders. Ihm fällt sofort ein Kompliment ein. Der Moderator sagt mit ernst klingender Stimme: „Mir fällt ein, dass Judith die geerdetste Kollegin ist, die ich je kennengelernt habe.“

+++ Tim Mälzer und Steffen Henssler treten zum Duell an – aber nicht beim Kochen! +++

Die Moderatorin ehrt das anscheinend, denn sie erwidert gerührt: „Das nehme ich aber wirklich als Kompliment.“ Und dann fällt ihr doch noch etwas ein: „Und Giovanni ist einer der best-duftenden Kollegen, die ich je kennengelernt habe.“

DAS versprechen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

Um Düfte geht es auch in der Sendung, verrät das Moderatorenduo anschließend in dem Video auf Instagram. Was es damit auf sich hat, erfährst du in der aktuellen Folge. Gast ist dort auch Sarah Connor, wie von der Show schon vorher angekündigt wurde (MOIN.DE berichtete).

---------------

Mehr News von Judith Rakers und anderen norddeutschen Promis:

---------------

Zu sehen ist die Folge entweder in der ARD Mediathek oder am Freitag im hr-Fernsehen, NDR Fernsehen und Radio Bremen TV. (fk)