Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers hat eine Verabredung – und ist völlig verwirrt, als ER plötzlich vor ihr steht

Judith Rakers hat eine Verabredung – und ist völlig verwirrt, als ER plötzlich vor ihr steht

Judith Rakers Pellworm.jpg
In der Inselreportage des NDR trifft Judith Rakers Einheimische, um Usedom besser kennen zu lernen. Foto: NDR/Doclights GmbH/Wiebke Harms & Jana von Rautenberg

Nachdem sich Judith Rakers in ihrer Inselreportage auf Pellworm so mancher Angst stellte (MOIN.DE berichtete), macht sie nun die nächste Insel unsicher.

Judith Rakers zieht es nämlich auf die zweitgrößte Insel Deutschlands: Usedom.

+++ Judith Rakers legt Hand an – und braucht ihre ganze Kraft! „Mit dem sollte man sich nicht anlegen“ +++

Judith Rakers begibt sich in hohe Lüfte

Um sich erstmal einen Überblick über die Insel zu verschaffen traut sich die Moderatorin in ein Segelflugzeug.

+++ Claudia Obert: Diese Wahl sorgt für Verwirrung! Steht sie neuerdings auf 70 plus? +++

Das Besondere: Das Flugzeug wurde vom Piloten selbst aus Holz gebaut: „Im Ernst?“, fragt Rakers erstaunt nach.

So schön die Aussicht auch ist, trotzdem kann sie das Abenteuer hoch über den Wolken nicht wirklich genießen: „Da wird mir aber schon etwas schlecht.“

Judith Rakers landet sicher wieder am Boden

Nach diesem turbulenten Start in Rakers Inselabenteuer ist die Moderatorin am Seebad Heringsdorf verabredet.

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

—————

Brav und nichts ahnend wartet die „Tagesschau“-Sprecherin auf ihren Fremdenführer. Doch wer sie dann erwartet, kann sie kaum glauben.

+++ Sylvie Meis trat bei „Schlag den Star“ gegen Lilly Becker an – plötzlich lag sie mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden +++

Vor ihr steht ein uniformierter Mann, der an Otto von Bismarck erinnert. Sichtlich verwirrt gibt Judith Rakers selbst den Tipp ab: „Sie sehen aus wie der Hauptmann von Köpenick.“

Judith Rakers mit spannender Verabredung

Darauf entgegnet der Mann in Uniform ihr: „Ja, mit dem werde ich oft verwechselt. Ich bin aber des Kaisers Adjutant: Oberst Wilhelm Ludwig von Rummelsburg“, stellt er seine fiktive Historienfigur vor. Auf Usedom lebt man Geschichte.

—————

Mehr News zu Judith Rakers und Promis aus Hamburg:

—————

So schmiss sich der Stadtführer Sven Brümmel für Judith Rakers in Schale und sorgte für eine authentische Stadtführung. Seine Mission: Er will Geschichte zum Leben erwecken.

+++ Jan Fedder: Wow! Hamburg will ihm DIESES besondere Geschenk machen – „Er hat es verdient“ +++

Dabei erklärt er Rakers die blühende Geschichte von Usedom, die bis zurück in die Kaiserzeit geht. Nicht ohne Grund gäbe es drei Kaiserbäder auf der zweitgrößten Insel Deutschlands.

Judith Rakers erlebt Geschichte

Alle drei Kaiser der deutschen Geschichte waren also damals schon zu Gast auf der Urlaubsinsel.

+++ Tim Mälzer: Kollege gratuliert ihm zum Geburtstag – Fans fällt sofort dieses Detail auf +++

„Urlaub“ im heutigen Sinne gab es aber früher noch nicht. Dieser Begriff prägte sich erst Ende des 19./ 20. Jahrhunderts.

+++ Claudia Obert macht IHM ein verführerisches Angebot: „Ich zieh gleich die Hose aus und dann leckst du“ +++

Die ganze Folge „Usedom… mit Judith Rakers“ kannst du übrigens in der „ARD – Mediathek“ >>> hier nachschauen. (pag)