Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers gibt Fans in einem Video private Einblicke – und verrät ein skurriles Detail

Judith Rakers gibt Fans in einem Video private Einblicke – und verrät ein skurriles Detail

Judith Rakers Instagram Tagesschau-Sprecherin 3nach9 Moderatorin Giovanni di Lorenzo Hühner Hamburg Hahn
Judith Rakers zeigt sich auf Instagram emotional. Foto: imago/Klaus W. Schmidt

Judith Rakers gibt ihren Fans über Instagram immer mal wieder private Einblicke in ihren heimischen Bauernhof. Kürzlich hat sie ihre Anhänger wieder mit „Chicken Content“ versorgt.

Judith Rakers filmt ihre Hühner beim Essen: Sie laufen im Gehege umher und picken Körner vom Boden auf. Am Ende der Aufnahme verrät die Moderatorin ein lustiges Detail, über das mancher Fan schmunzeln dürfte.

Judith Rakers will den Hühnern Abwechslung bieten

In Hamburg herrsche ja immer noch Stallpflicht, sagt Rakers – eine Schutzmaßnahme gegen die Ausbreitung der Geflügelpest.

Ihre Hühner seien deshalb in dieser selbst gebauten Voliere untergebracht und haben jetzt etwas weniger Auslauf, so die „Tagesschau“-Sprecherin und Moderatorin.

+++ Udo Lindenberg hat eine wichtige Botschaft – „Alle sind weiter gefragt“ +++

Sie versuche, ihnen etwas Abwechslung zu bieten. Einmal im Tag streue sie überall im Gehege Essen aus. „Heute gab es Sonnenblumenkerne.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Judith Rakers hält die Kamera auf Hahn Giovanni, der nach „3nach9“-Moderatorenkollege Giovanni di Lorenzo benannt ist. Hahn Giovanni macht Geräusche, die wie Rufe klingen. „Mädels kommt her, hier ist Essen für euch“, übersetzt Rakers.

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.

—————

Dabei wäre das gar nicht nötig: „Der hat noch nicht geschnallt, dass die selber kleine Haufen gefunden haben und ihn gar nicht brauchen.“ Und dann macht die Moderatorin noch auf etwas im Hintergrund aufmerksam.

Judith Rakers: Die Hühner hören Musik

Leise ist Musik zu hören, aber kaum erkennbar welche. Judith Rakers verrät: „Meine Hühner hören zwischendurch RnB – ob sie wollen oder nicht. Is‘ so.“

——————–

Weitere Promi-News aus Hamburg:

Tim Mälzer: Jetzt erhält der Koch aus Hamburg diese Hammer-Nachricht

Ina Müller gesteht: „DAS ist das Einzige in meinem Leben, das ich bereue“

Sylvie Meis: Fans reagieren auf das Beauty-Geständnis des Models – und haben eine klare Meinung

———————

Zu schaden scheint es ihnen jedenfalls nicht. (kbm)