Veröffentlicht inHamburg

Tim Mälzer: Jetzt erhält der Koch aus Hamburg diese Hammer-Nachricht

Tim Mälzer.jpg
Das Jahr war für Tim Mälzer nicht einfach. In einem Podcast erklärte er, warum ausgerechnet ein Schlager-Star durch diese schwere Zeit hilft. Foto: imago images / Stephan Wallocha

Für Tim Mälzer ist und war das Jahr 2020 sicher kein leichtes. Wie viele Gastronomen musste auch er wegen der Corona-Pandemie seine Restaurants schließen – was wirtschaftlich erhebliche Einbußen bedeutet.

Da ist es doch mal schön, wenn es auch gute Nachrichten gibt. Und die bekommt Tim Mälzer jetzt. In einem Ranking steht der TV-Koch nämlich an der Spitze.

+++ Ina Müller gesteht: „DAS ist das Einzige in meinem Leben, das ich bereue“ +++

Tim Mälzer: Hier steht er auf Platz eins

So gehört er zu den Hamburger Persönlichkeiten, nach denen in diesem Jahr deutschlandweit bei Google am meisten gesucht wurde. Auf Platz zwei und drei folgen Panikrocker Udo Lindenberg und die Sängerin Nena. Das gab der Konzern am Mittwoch bekannt.

—————

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Tim Mälzer ist nicht nur Koch, sondern auch Fernsehmoderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer engagiert sich in diversen Hilfsorganisationen
  • Seine Karriere begann Tim Mälzer als Koch in einem Hamburger Hotel
  • Seit 2014 ist Tim Mälzer in der Kochduell-Show „Kitchen Impossible“ zu sehen

—————

Dahinter folgen Schauspieler Til Schweiger, Sänger Sasha, Moderatorin Sylvie Meis, Sängerin Ina Müller, Komiker Otto Waalkes, TV-Koch Steffen Henssler und „Tagesschau“-Moderatorin Linda Zervakis.

+++ Hamburg: Die Corona-Hütte in der Hansestadt brennt lichterloh – es gibt nur diese eine Chance +++

Damit reiht sich Tim Mälzer in eine Liste von prominenten Namen ein, die die Deutschen in diesem Jahr beschäftigten. So war der neugewählte US-Präsident Joe Biden die wichtigste Persönlichkeit, die bei Google in Deutschland gesucht wurde. Na, wenn DAS mal kein Hammer ist.

Neben Tim Mälzer wurde nach IHNEN gesucht

Dahinter folgen der britische Premierminister Boris Johnson und Nordkoreas Diktator Kim Jong Un.

+++ Nordsee: Das Wochenende wird ungemütlich – darauf müssen sich Menschen an der Küste jetzt einstellen +++

Auf Platz fünf landete Schlagersänger Michael Wendler. Seine Frau Laura Müller landete sogar einen Platz vor ihm in den Google-Trends.

+++ Hamburg: Gibt es 2020 weiße Weihnachten? Ein Aspekt spricht deutlich dafür! +++

Ansonsten bestimmte erwartungsgemäß natürlich das Thema Corona beziehungsweise Coronavirus die Google-Suchanfragen. In Hamburg verzeichnete die Suchwörterkombination „Corona Hamburg“ 2020 den höchsten Anstieg.

————–

Mehr News zu Tim Mälzer:

————–

Deutschlandweit wurde nach den Begriffen „Coronavirus“ und „US Wahlen“ am meisten gesucht. Dahinter folgt mit „Wetter morgen“ übrigens ein alltägliches Thema. (dpa/mk)