Veröffentlicht inHamburg

Judith Rakers teilt ein Bild mit vielen Männern drauf und fragt ihre Fans – „Na, wo bin ich?“

Judith Rakers teilt ein Bild mit vielen Männern drauf und fragt ihre Fans – „Na, wo bin ich?“

Judith Rakers.jpg
Judith Rakers stellt ihren Fans ein Rätsel. Foto: imago images / Stefan Schmidbauer

Judith Rakers ist mal wieder unterwegs und stellt ihre Fans mit einem neuen Instagram-Post vor ein Rätsel.

„Na, wo bin ich?“, will die „Tagesschau“-Sprecherin wissen und teilt ein Foto, auf dem Judith Rakers in einem Raum mit vielen Männern zu sehen ist.

Judith Rakers posiert vor Bilder-Wand

Die Herren sind allerdings nur auf Fotos präsent: An der Wand, vor der die Moderatorin steht, hängen zahlreiche schwarz-weiße Porträtbilder.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Aufnahmen befinden sich in goldenen Rahmen und sind in ordentlichen Reihen aufgehängt. Davor steht Judith Rakers in einem beigen Mantel, mit weißen Schuhen und einer Maske auf dem Gesicht.

Judith Rakers stellt Fans vor ein Rätsel

„Was haben all diese Herren hinter mir gemeinsam?“, fragt die Moderatorin ihre Fans.

+++ Judith Rakers berichtet über diese emotionale Begegnung: „Fast geweint“ +++

„Und warum ist nur eine Frau unter ihnen?“ Dabei meint die 44-Jährige nicht sich selbst, sondern das einzige Porträt einer Dame, das unten rechts hängt.

Judith Rakers mit Hühnerzüchtern?

Sofort stellen ihre Anhänger einige – teils wilde – Vermutungen an. „DFB Ahnengalerie“, tippt ein Mann. „Das sind auch alles Hühnerzüchter“, scherzt ein anderer.

„Bei Starbucks! Das sind die Mitarbeiter des Monats der letzten fünf Jahre“, meint ein weiterer Fan. Oder: „Sieht nach einem Netzwerk krimineller Clanstrukturen aus.“

+++ Hamburg: Nachbarn streiten im Hausflur – dann zückt einer plötzlich ein Messer +++

Judith Rakers im Wirtschaftsministerium

Einige Fans interessieren sich viel mehr für das Outfit der „Tagesschau“-Sprecherin als für das Rätsel. „Dein Mantel passt so schön ins Bild“, schreibt beispielsweise ein Mann.

Die große Mehrheit kennt jedoch die Antwort auf das Rätsel: „Das sind ehemalige Wirtschaftsminister“. Tatsächlich hat die Moderatorin den ersten Advent im Bundeswirtschaftsministerium verbracht.

+++ Hamburg: Beunruhigende Entdeckung! Frau warnt Hundehalter DAVOR – „Bitte die Augen offen halten“ +++

Judith Rakers als Moderatorin zu Gast

Dabei hat sie es sich nicht nehmen lassen, ein Foto vor der Wand mit allen ehemaligen Ministern zu schießen. Als erster Wirtschaftsminister der Republik sticht das Bild von Ludwig Erhard, das groß in der Mitte hängt, besonders hervor.

—————

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

—————

Nur ein Mal hatte eine Frau bisher das Amt inne: Brigitte Zypries von Januar bis 2017 bis März 2018. Ihr Nachfolger Peter Altmaier ist bis heute amtierender Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Judith Rakers beim „Digital Gipfel“

Doch Judith Rakers strebt nicht etwa eine politische Laufbahn an, sondern tut genau das, was sie am Besten kann – moderieren! Am Sonntag probte sie für den „Digital Gipfel“, ein jährlich stattfindender Kongress.

Er soll als zentrale Plattform dienen, um die digitale Transformation von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft zu gestalten.

———–

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Steffen Henssler weiß bei dieser Aufgabe einfach nicht mehr weiter – „Wirklich nullkommanull Plan“

Hamburg: Nathalie Volk und Frank Otto sind kein Paar mehr! Sie hat jetzt einen anderen am Start

Ina Müller: Dieses Fan-Bild könnte passender nicht sein – „Bin gerade über etwas gestolpert, wow“

———–

„Ich moderiere den zweiten Gipfeltag am Dienstag“, verriet Judith Rakers in ihrer Instagram-Story.

Wer sich das Ganze anschauen möchte, kann den Live-Stream der Internetseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie verfolgen. (lh)

+++ Hamburg: Bekannte Influencerin stirbt an Corona – kurz zuvor richtete sie einen emotionalen Appell an ihre Fans: „Ich habe so viele Schmerzen“ +++