Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler ist bei dieser Aufgabe einfach ratlos – „Wirklich nullkommanull Plan“

Steffen Henssler ist bei dieser Aufgabe einfach ratlos – „Wirklich nullkommanull Plan“

Steffen Henssler „Grill den Henssler“ Staffelfinale.jpg
Steffen Henssler kommt beim Staffelfinale von „Grill den Henssler“ ordentlich ins Schwitzen. Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Dreimal hintereinander musste sich Steffen Henssler zuletzt bei „Grill den Henssler“ geschlagen geben. In der letzten Folge griff er – offenbar gefrustet von seiner Leistung – sogar die Jury an (MOIN.DE berichtete).

Und so wollte er in der letzten regulären Folge der verkürzten „Grill den Henssler“-Staffel noch einmal alles geben. Und das tat er. Steffen Henssler lief sogar zu einer Höchstform auf, die es so noch nie zuvor gegeben hat!

Steffen Henssler: Starke Konkurrenz für den Star-Koch

Dabei war die Konkurrenz an diesem Sonntagabend wirklich stark: Tobias Wegener („Promis unter Palmen“) beeindruckte mit einer unerwarteten Vorspeise, bei der Steffen Henssler ziemlich überrascht war (>> hier mehr dazu).

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

Und dann waren da auch noch Amira und Oliver Pocher (Hauptspeise) sowie dessen Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (Dessert). Allein diese Kombination versprach schon vor der Sendung ausreichend Zündpulver.

+++ Steffen Henssler: Nächstes Debakel für den TV-Koch! Diese Szene bei „Grill den Henssler“ lässt ihn verzweifeln +++

Und weil Oliver Pocher immer wieder mit seiner großen Klappe auf sich aufmerksam machte („Es gibt nicht viele, mit denen ich noch keinen Geschlechtsverkehr hier auf der Bühne hatte“), konnte sich Steffen Henssler fast komplett auf das Kochen konzentrieren.

Steffen Henssler entscheidet Gang um Gang für sich

Und so entschied er sowohl den Improgang wie auch den ersten und zweiten Gang für sich. Der Punktestand vor dem Dessert: 88 zu 77 für den Star-Koch. Doch dann geriet er ziemlich ins Schwitzen.

Denn Alessandra Meyer-Wölden hatte sich einen „veganen Süßkartoffelbrownie mit Avocado-Schokoladenmousse“ ausgesucht, „weil ich gehört habe, dass du sehr auf vegane Gerichte stehst“, so die Ex-Frau von Oliver Pocher.

+++ Ina Müller: Dieses Fan-Bild könnte passender nicht sein – „Bin gerade über etwas gestolpert, wow“ +++

Das bedeutete: Der Brownie musste unter anderem ohne Eier und ohne Milch zubereitet werden. Da hat Steffen Henssler „wirklich nullkommanull, null, null Plan“, wie das geht.

Steffen Henssler verliert das Dessert – aber…

Zwar findet er es am Ende noch heraus. Doch es kommt, wie es kommen muss. Der 48-Jährige verliert das Dessert. Und die Promis erkämpfen sich sensationelle 100 Punkte. In jeder anderen Folge hätte das wohl zum Sieg gereicht.

—————

Mehr News zu Steffen Henssler:

—————

Aber Steffen Henssler ist noch besser: Satte 109 Punkte fährt er ein. Das ist Rekord bei „Grill den Henssler“! „Yeah Baby, geht doch!“, kommentiert der Koch-King seinen phänomenalen Sieg.

+++ Hamburg: Bekannte Influencerin stirbt an Corona – kurz zuvor richtete sie einen emotionalen Appell an ihre Fans: „Ich habe so viele Schmerzen“ +++

Wie das genau gelungen ist, wie das Patchwork-Leben der Pochers aussieht und was Tobi Wegener zum Thema Liebe zu sagen hat, kannst du >> hier bei TVNOW sehen. (mk)