Veröffentlicht inHamburg

Konzert in Bremen: Unfassbar, was vor der Halle abgeht – Polizei erstattet Anzeigen

Vor dem Konzert von RAF Camora und Bonez MC in Bremen war viel los.

Konzert in Bremen
© IMAGO / Jan Huebner

Berühmt und Berüchtigt: Das ist die 187 Strassenbande

Am Donnerstag (1. Dezember) gaben die deutschen Rapper Bonez MC und RAF Camora ein Konzert in Bremen. Vor der Halle war einiges los.

Die Polizei führte Kontrollen vor dem Konzert in Bremen durch und machte erschreckende Entdeckungen. Anzeigen gab es sogar mehrere…

Konzert in Bremen: Drogenkonsum und Raserei

Der gebürtige Hamburger Bonez MC, Mitglied der Band 187 Strassenbande, füllte am Donnerstagabend zusammen mit RAF Camora die ÖVB-Arena in Bremen. Er ist bekannt durch Songs wie „Palmen aus Plastik“ und „Lächeln“ und gibt offen zu, mitunter Betäubungsmittel zu konsumieren. Auch seine Songs handeln nicht selten von Drogen und Waffen. In seiner Instagram-Story veröffentlichte Bonez MC vor Konzertbeginn Videos aus dem Tour-Bus. Darin erklärt er, „Ballons“ zu rauchen. Dabei wird in der Regel Lachgas eingeatmet und es kommt in wenigen Sekunden zum Rausch. Zu sehen sind außerdem Substanzen, die aussehen wie Marihuana und ein Cannabis-Vaporizer.

Zur selben Zeit führte die Polizei im Umfeld der Konzerthalle Kontrollen durch. Hierbei ging es unter anderem um Geschwindigkeitsverstöße und die Erkennung von unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrern. Insgesamt wurden 279 Fahrzeuge kontrolliert und 181 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Zwölf Mal hatte dies laut Polizei ein Fahrverbot zur Folge. Eine Person war mit 101 Stundenkilometern statt erlaubten 50 unterwegs.

+++ Dieter Bohlen in Hamburg: Pop-Titan verkündet traurige Nachricht +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Waffen vor Konzerthalle in Bremen sichergestellt

Die Polizisten beschlagnahmten zudem Messer, einen Schlagstock und eine Schreckschusswaffe sowie geringere Mengen Drogen, darunter Marihuana und Amphetamine. Acht Mal bestand der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, sodass Blutentnahmen angeordnet wurden.

Einsatzkräfte stellten entsprechende Anzeigen. Dazu kamen Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, 30 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und mehr als 30 Verwarnungen aufgrund von Verkehrsverstößen. Einem Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt aufgrund von erheblichen Mängeln untersagt.


Mehr News:


Es gibt keine Angaben dazu, wie viele der Verstöße von Besuchern des Bonez MC-Konzerts begangen wurden. Die Kontrollen wurden jedoch von 16 bis 23.50 Uhr gemacht. Ein Zeitraum, der die An- und Abreise der Konzertbesucher einschließt. (llw)