Linda Zervakis: Emotionale Szene mit der Nachrichtensprecherin! „Die traurigste Nachricht des Tages“

Für Linda Zervakis steht ein neuer Lebensabschnitt bevor.
Für Linda Zervakis steht ein neuer Lebensabschnitt bevor.
Foto: picture alliance / rtn - radio tele nord

Für Linda Zervakis steht eine neuer Lebensabschnitt bevor: Nach acht Jahren „Tagesschau“ verlässt sie die ARD (MOIN.DE berichtete). Doch nicht nur für die 45-Jährige bedeutet das eine Veränderung.

Auch die Kollegen von Linda Zervakis müssen Abschied nehmen. Caren Miosga scheint das besonders schwer zu fallen.

Linda Zervakis: „Du wirst uns allen fehlen“

Jetzt hat Caren Miosga bei Twitter ein Foto von sich und ihrer Kollegin geteilt, die Augen vor Abschiedstrauer reibend. „Für mich die traurigste Nachricht des Tages: letzte gemeinsame ,Tagesthemen’ mit Linda Zervakis. Du wirst uns allen fehlen, liebe Linda Zervakis, und mir besonders“, schreibt Caren Miosga.

+++ Tim Mälzer stark verändert! DAS macht er jetzt nicht mehr – „Ganz geil“ +++

Aber es gibt einen schönen Trost: Bei Instagram hat Linda Zervakis ebenfalls ein Selfie der beiden geteilt mit der Botschaft „Wir bleiben Freunde“ und „Rückbank lebt weiter“.

Die beiden Kolleginnen hatten immer wieder Videos von ihren gemeinsamen Fahrten nach der Arbeit geteilt.

Auch wenn sie bald keinen gemeinsamen Arbeitsplatz mehr haben werden, klingt es ganz danach, als würden die beiden darüber hinaus auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

------------------

Das ist Linda Zervakis:

  • Linda Zervakis wurde am 25. Juli 1975 in Hamburg geboren
  • Ihre Eltern kamen als griechische Gastarbeiter nach Hamburg-Harburg
  • Da ihr Vater früh verstarb, arbeitete Linda Zervakis noch bis zu ihrem 28. Lebensjahr im familieneigenen Kiosk mit
  • Im Jahr 2001 begann die Journalistin ihre Arbeit beim NDR
  • Seit Mai 2010 steht sie für die „Tagesschau“ vor der Kamera
  • Linda Zervakis ist verheiratet und hat zwei Kinder
  • Am 26. April 2021 wird sie ihre letzte „Tagesschau“ moderieren

------------------

So wie für ihre Kolleginnen und Kollegen heißt es auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer der „Tagesschau“ schon bald Abschiednehmen von Linda Zervakis.

-------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Judith Rakers musste sich einst einer harten Herausforderung stellen! „Abgewöhnt und ausgetrieben“

Hamburg: Olivia Jones macht sich nackig – und enthüllt traurige Details aus ihrem Leben

Claudia Obert muss TV-Pleite einstecken – und findet klare Worte dafür

-------------

Am 26. April wird die 45-Jährige zum letzten Mal die 20-Uhr-Ausgabe präsentieren. (kbm)