Veröffentlicht inHamburg

Max Giesinger verrät seinen Tiefpunkt – „Niemand wollte mit mir…“

Max Giesinger verrät seinen Tiefpunkt – „Niemand wollte mit mir…“

Max Giesinger die Reise Autokino Hamburg
Max Giesinger spricht über den Tiefpunkt seiner Karriere. Foto: imago images/Future Image

Max Giesinger zählt zu den bekanntesten Musikern des Landes – doch bis dahin musst der Sänger einen weiten Weg gehen.

In einem aktuellen Interview spricht Max Giesinger jetzt über den Tiefpunkt seiner Karriere.

Max Giesinger am Tiefpunkt seiner Karriere

Den erreichte der Sänger nach „The Voice of Germany“, wo er 2012 den vierten Platz belegte. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news berichtet er, dass er nach der Castingshow „schnell wieder fallen gelassen wurde“.

++ Max Giesinger haut einen raus: „Bam!“ – und die Fans sind aus dem Häuschen ++

—————

Das ist Max Giesinger:

  • Max Giesinger wurde am 3. Oktober 1988 in Waldbronn (Baden-Württemberg) geboren
  • Max Giesinger ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Musikproduzent
  • Seit 2016 ist Max Giesinger Botschafter von Herzenssache, der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank
  • Dort engagiert sich Max Giesinger für benachteiligte Kinder und Jugendliche in seiner Heimat
  • Im Sommer 2019 war Max Giesinger Jurymitglied bei „The Masked Singer“
  • Seit Mai 2020 ist Max Giesinger Gastgeber der siebten Staffel der Fernsehsendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“

—————

„Keine Plattenfirma wollte mit mir arbeiten“, verrät der Sänger. Das ging fast vier Jahre lang so – mit dem Song „80 Million“ schaffte er 2016 dann den Durchbruch.

„Das beste Jahr meines Lebens“

„Das war das beste Jahr meines Lebens“, sagt Max Giesinger rückblickend. Allerdings hat ihn diese Zeit auch jede Menge Energie gekostet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aus Panik, dass der Erfolg schnell wieder vorüber sein könnte, nahm er alle Angebot für Konzerte und TV-Show an. „Ich habe relativ schnell gelernt, dass man sich auch Pausen gönnen muss“, sagt der Musiker.

Unbeschwerte Anfangszeiten

Besonders gerne denkt Max Giesinger auch an seine musikalische Anfangszeit zurück, in der er hauptsächlich auf der Straße und Familienfeiern aufgetreten ist: „Es war eine geile Zeit, sehr unbeschwert.“

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Dabei kam ihm zum ersten Mal der Gedanke, dass er mit Musik etwas erreichen könne – das hat er heute definitiv geschafft.

Tour trotz Corona

Letzte Woche hat der Sänger seine Erfolgsplatte „Die Reise“ als Akustik-Version auf den Markt gebracht. Außerdem ist er trotz Corona im Mai auf Tour gewesen – der Musik hat nämlich in Autokinos gespielt.

„Sie sind eine großartige Notlösung“, sagt der Sänger über die Konzerte.

—————

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg Hauptbahnhof: Schockierende Zahlen – in dieser krassen Statistik belegt die Hansestadt den ersten Platz

Hamburg: Polizei stellt Drogen in Wohnung sicher – das wird den Beamten jetzt zum Verhängnis

Udo Lindenberg: Porsche geklaut – ausgerechnet an diesem Ort

—————

Obwohl die Festival-Atmosphäre ausbliebe, freute sich der Musiker über die Auftritte – genauso wie die Zuschauer. „Die Menschen fanden die Idee super und wollten sich das anschauen“, sagt Max Giesinger. (lh)