Veröffentlicht inHamburg

„Mein Lokal, Dein Lokal“ in Hamburg: Absurde Woche endet in Punkte-Drama – so knapp war’s selten

Die wohl absurdeste „Mein Lokal, dein Lokal“-Woche nimmt mit einem Punkte-Tragödie in Hamburg ein dramatisches Ende.

Mike Süsser
© IMAGO / Roland Mühlanger

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Es war eine geschichtsträchtige Woche bei „Mein Lokal, dein Lokal“. Zuerst empfang Franco Caramba zum vierten Mal für die Sendung Gastronomen aus Hamburg und plötzlich verließ in Folge 3 das erste Mal überhaupt eine Kandidatin den Wettkampf.

Im Finale am Freitag ging es dann noch einmal ordentlich zur Sache. „Mein Lokal, dein Lokal“ endete in einem Punkte-Drama. Überzeugen konnte der Gewinner dabei nicht nur mit seinem Essen.

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Absurde Woche endet in Punkte-Drama

Bei der Besitzerin des Restaurants „The Pasta Club“ im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel ging in dieser Woche einiges in die Hose. Nachdem Eli mit ihrem Restaurant die Kandidaten dieser Woche nicht überzeugen konnte, begab sie sich auf einen kleinen Rachefeldzug und beendete später sogar frühzeitig den Wettkampf (MOIN.DE berichtete).

+++ Norderney: Kurioser Strand-Fund stellt Experten vor Rätsel – dringende Warnung +++

Das hatte auch Auswirkungen auf den Punktestand. Denn mit dem Ausscheiden vom „Pasta Club“ fielen auch die von Eli abgegebenen Punkte weg. Franco Caramba stand mit 25 danach auf dem bisher letzten Platz, der „Ratskeller“ führte gemeinsam mit dem „Dorfkrug“ mit 27 Punkten den Wettkampf an.


Das waren die „Mein Lokal, dein Lokal“ Kandidaten aus Hamburg:

  • Tag 1: Franco – „Casa Franco“ in Neustadt
  • Tag 2: Eli – „The Pasta Club“ in Eimsbüttel
  • Tag 3: Kim – „Ratskeller“ in Buxtehude
  • Tag 4: Thorsten – „Dorfkrug“ in Volksdorf
  • Tag 5: Bahram – „Speisewirtschaft“ in Winterhude

Am Freitag konnte zu guter Letzt auch Barahm mit seiner „Speisewirtschaft“ überzeugen. Auch er räumte satte 27 Punkte ab. Mit drei Kandidaten mit je 27 Punkten hatte Mike Süsser die entscheidende Macht, den Gewinner zu küren.

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Was das Aus von Eli bedeutet

Die Bewertung fiel ihm sichtbar schwierig, denn mit dem Dorfkrug hat er eine nette Erinnerung an seinem Karriere-Beginn bei „Mein Lokal, dein Lokal“. Doch überzeugt hat ein anderer. Bahram gewann mit seiner „Speisewirtschaft“ die Trophäe.


Mehr News zu „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg:


Überzeugen konnte er vor allem mit seiner Art und Weise im Umgang mit den anderen, mit der er in der Woche das Herz von Mike Süsser gewann. Glatte 10 Punkte holte sich der Metzger mit seinem Restaurant. Mit ein Punkt Unterschied konnte er so den Sieg holen.