Veröffentlicht inHamburg

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Kandidatin sorgt für seltenes Drama – „Kann ich nicht nachvollziehen“

Nach verpatztem Auftritt in der zweiten Folge hat sich eine Teilnehmerin von „Mein Lokal, dein Lokal“ beim Gastgeber der dritten Folge gerächt.

Mike Süsser
© IMAGO / Roland Mühlanger

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Dicke Luft in Hamburg. Nach dem enttäuschenden Auftritt in der zweiten Folge bei „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg rächte sich Eli, die Besitzerin von „The Pasta Club“, in Folge drei bei ihrem Konkurrenten im Buxtehuder „Ratskeller“.

Doch ihre Retourkutsche geht sofort nach hinten los. Während „Mein Lokal, dein Lokal“-Experte Mike Süsser in Hamburg nach Erklärungen ringt, bahnt sich ein seltenes Drama der Sendung an. Am Ende sind sie nur noch zu viert.

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Punkte-Karma unterm Buxtehuder Rathaus

Der Besuch in Elis Pasta-Restaurant in der TV-Show „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg ging mächtig nach hinten los. Baram, der Gastgeber der dritten Folge, hatte einiges an ihrer Pasta auszusetzen (MOIN.DE berichtete). Enttäuscht von ihrer geringen Punktzahl recht sich Eli in Folge drei bei ihrem Kritiker. Gleich bei der Vorspeise beweist sie, wie pedantisch Kandidaten werden können.

+++ „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Gastronom enttäuscht seine Gäste tief – Teilnehmer üben harte Kritik +++

Kritik am Essen

In ihrer Erbsen-Minz-Suppe schmeckt sie die Minze nicht heraus. Generell zeigt sie sich enttäuscht von der Konsistenz der Suppe. Als Gastgeber Baram wie gewohnt auf die ersten Beurteilungen seiner Gäste wartet, droht Eli mit sechs Punkten. Das sorgt nicht nur beim „Ratskeller“-Besitzer für Irritation. Er befürchtet eine Retourkutsche für seine Kritik am gestrigen Tag.

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg: Kandidatin verlässt die Sendung

Baram sollt Recht behalten. Nachdem auch die Letzten nach ihren Desserts mit vollem Magen die Punkte präsentieren, fällt Eli negativ auf. Während die Gäste im Schnitt 9 Punkte geben, gibt es von Eli lediglich nur sieben. Auch Mike Süsser, der „Mein Lokal, dein Lokal“ in Hamburg moderiert, vermutet eine Retourkutsche der Pasta-Gastronomin. Als sie ihre Wertung erklären soll, ereignet sich ein seltenes Drama.


Mehr News zur Hamburg-Woche bei „Mein Lokal, dein Lokal“:


Eli verlässt vorzeitig die Aufzeichnung der dritten Folge. Zu sehen ist nur noch ihre 7-Punkte-Karte auf einem Stuhl. Es gebe einen Notfall in ihrer Familie, erklärt Mike Süsser. Auch Eli selbst ist noch einmal kurz zu sehen. Es gäbe momentan Schwierigkeiten in der Familie, erklärt sie auch selbst und verabschiedet sich. Eine Erklärung für die sieben Punkte bleibt sie dem „Ratskeller“ schuldig.