Veröffentlicht inHamburg

Mein Schiff: Kunde wütend – „Vertrauen sinkt mit jedem Tag weiter“

Mein Schiff: Kunde wütend – „Vertrauen sinkt mit jedem Tag weiter“

Mein Schiff TUI Coronavirus Stornierung Rückerstattung Reise Reisen Kreuzfahrtschiff Schiff
Ein Kunde beschwert sich auf der Facebook-Seite von „Mein Schiff“ über die Stornierung seiner Reise (Symbolbild). Foto: imago images/Andre Lenthe

Ärger auf der Facebook-Seite von Tui Cruises -„Mein Schiff“.

Ein Nutzer beschwert sich, dass seine stornierte „Mein Schiff“-Kreuzfahrt immer noch nicht rückerstattet wurde. Dabei soll die Stornierung schon am 16. März, also vor fast zwei Monaten, stattgefunden haben.

Mein Schiff: Kunde verliert Vertrauen in Tui

Der Mann ist dementsprechend sauer und findet die Vorgehensweise „im Bezug auf die Rückerstattung absolut unfreundlich“. Weiter schreibt er: „Ich war der Meinung dass ich meinen Vertrag mit einem Spitzenunternehmen geschlossen habe, aber mein Vertrauen sinkt mit jedem Tag weiter.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach so einer langen Wartezeit auf die Rückerstattung seiner Kreuzfahrt mache sich bei ihm langsam Enttäuschung breit, berichtet der Mann auf der Facebook-Seite von Tui Cruises.

Tui nimmt Stellung

Tui Cruises nimmt Stellung zu der Aussage und schreibt: „Wir können Ihren Unmut verstehen, aber seien Sie versichert, dass unsere Kollegen im Kundenservice und in der Buchhaltung aktuell rund um die Uhr arbeiten, um alle Anfragen entsprechend zu bearbeiten. Leider müssen wir Sie daher erneut um Geduld bitten, das tut uns sehr leid.“

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die Stellungnahme lässt der verärgerte Mann natürlich nicht auf sich sitzen und kommentiert: „Ich bin mir bewusst dass eure MitarbeiterInnen tolle Arbeit leisten, aber wir haben den 14.5 und Dubai – Kreta war eine der ersten Reisen, die storniert wurden.

Ich lese hin und wieder von erstatteten Reisen, die im April stattgefunden hätten, da lässt sich schwer eine Chronologie erkennen.“

Alles nur ein Zufall?

Zufall oder nicht: Plötzlich ging dann alles ganz schnell. Denn nur wenige Augenblicke nachdem der Mann Tui vorgeworfen hatte, das Unternehmen würde die Stornierungen nicht der Reihe nach bearbeiten, meldet er sich bei Facebook wieder zu Wort.

„Wird nur ein Zufall sein. Heute die Rückerstattung bekommen. Danke Tui Cruises.“

Das gilt bei Tui für gebuchte Kreuzfahrten

Generell gilt jedoch: Für alle Reisen, die vom 29.02. bis zum 18.04.2020 neu gebucht wurden, bietet Tui eine kostenlose Umbuchungs- beziehungsweise Stornomöglichkeit an.

Sollte die Reise Coronabedingt nicht stattfinden können, kann die Buchung bis zu 14 Tage vor der Abreise und maximal bis zum 31.05. kostenlos umgebucht oder storniert werden.

—————

Mehr News zu Tui in der Corona-Krise:

Aida: Reise storniert – doch was danach passiert, bringt eine Kundin richtig in Rage: „Nicht rechtens!“

TUI: Unternehmen trifft radikale Entscheidung – Tausende Mitarbeiter verlieren ihren Job

Mein Schiff: Festsitzende Crew-Mitglieder den Tränen nahe – wegen dieser Geste!

—————

Alle weiteren Infos zu Stornierungen oder Rückerstattungen bei TUI findest du HIER. (kf)