Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg macht Besucher baff – „Ihr seid schon crazy“

„Ihr seid schon crazy“ verkündet ein Liebhaber die neue Attraktion des Miniatur Wunderlands in Hamburg. Und viele müssen zweimal hinsehen.

© Maen Gesmati

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Immer wieder begeistert das Miniatur Wunderland in Hamburg Besucher mit neuen Ideen und Aktionen. Jetzt ließen sich die Betreiber schon wieder etwas Verrücktes einfallen.

Das Team des Miniatur Wunderlandes in Hamburg kam nämlich auf eine irre Idee und macht damit nicht nur Liebhaber baff.

Miniatur Wunderland Hamburg: Hai mitten in der Ausstellung

Wer nun in die Ausstellung geht und vor der großen Modell-Landschaft der Skandinavischen See steht, muss sich wohl die Augen reiben und zweimal hinschauen. Denn was da im Wasser schwimmt, gab’s vorher noch nicht.

Wie das Miniatur Wunderland Hamburg auf Instagram mitteilte, schwimmt nun ein ferngesteuerter (und ziemlich großer) Hai im Wasser. Besucher und Abonnenten konnten ihren Augen kaum trauen. Das Video löste zahlreiche Reaktionen aus.

+++ Hagenbeck Tierpark: Aufnahme aufgetaucht – Besucher rasten völlig aus +++

Viele finden die Aktion einfach nur „geil“ und „cool“. „Ist er auf der Jagd? Der hat es ganz schön eilig“, schreibt jemand unter dem Beitrag. Ein weiterer Nutzer meint: „Ihr seid schon crazy. Aber natürlich im positiven Sinne.“

Miniatur Wunderland Hamburg: Besucher begeistert

In dem Becken gibt es nun nicht nur ein Kreuzfahrtschiff von Aida oder ein Containerschiff zu sehen, sondern einen fleißigen Meeres-Jäger. „Genial, immer wieder neue Einfälle“, begrüßt ein Mann die neue Aktion.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News vom Miniatur Wunderland in Hamburg:


Nun ist die Vorfreude bei vielen Miniatur Wunderland-Liebhabern groß. Viele wollen den Hai beim nächsten Besuch suchen und hoffentlich live erleben.

Während Besucher sich auf den neuen Hai freuen, vermisst ein Miniatur Wunderland-Liebhaber, der seit fünf Jahren die Jahreskarte hat, eine „wichtige Figur“ in der Ausstellung. >>> Hier mehr erfahren!

+++ „Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg: Kandidaten bringt Zuschauer auf die Palme – „Echt dreist“ +++