Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg: Betreiber macht krasse Ankündigung – Besucher haben klare Meinung

Miniatur Wunderland-Betreiber schlägt mit krasser Ankündigung bei den Besuchern ein. Denn die haben eine klare Meinung.

Miniatur Wunderland Hamburg
© IMAGO / Chris Emil Janßen; IMAGO / Hanno Bode

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Da hat der Betreiber vom Miniatur Wunderland Hamburg genau in die richtige Kerbe geschlagen. Mit einer krassen Ankündigung sorgt Wunderland-Gründer Gerrit Braun für Aufsehen bei den Besuchern.

Jetzt fordern sie eine zügige Aufklärung. Denn die Fans vom Miniatur Wunderland Hamburg haben eine klare Meinung zur Ansage von Braun.

Miniatur Wunderland Hamburg: Betreiber richtet sich mit Ansage an Besucher

Jahrelang hat sich das Miniatur Wunderland Hamburg bei seinen Feuerwehrautos von den Löschfahrzeugen in Hamburg inspirieren lassen. Doch dieses Mal wollten sie den Spieß umdrehen (MOIN.DE berichtete). Das erste Mal bauten sie ein Fahrzeug, das die Feuerwehr Hamburg inspirieren soll, und zwar umzusteigen auf Elektromobilität.

Mit klaren Forderungen richtet sich Gründer Gerrit Braun dabei nicht nur an die Hamburger Feuerwehr. Auch in der Gesellschaft will der Modellbauer ein Umdenken bewirken. Dafür holte er in einem YouTube-Video vom Wunderland ordentlich aus. Für ihn ist das Thema eine „Herzensangelegenheit“, weshalb er sich jetzt vorgenommen hat, ein Video zur Elektromobilität zu machen, das auch den letzten von dem grünen „Treibstoff“ überzeugen soll.

+++ Deutsche Bahn in Hamburg sorgt mit Mega-Bau für Zoff – „Würde das Stadtbild zerstören“ +++

Miniatur Wunderland Hamburg: Fans haben eine klare Meinung

Den Reaktionen der Fans vom Miniatur Wunderland Hamburg zufolge scheint er genau das richtige Thema ansprechen zu wollen. Denn sie haben eine klare Meinung zur Mobilität der Zukunft. „Tolle Idee! Bitte unbedingt das Video machen!“ und „Ein Video über E-Mobilität wäre fantastisch und wir könnten bestimmt jede Menge lernen“, heißt es in den Kommentaren zum Video.


Mehr News zum „Miniatur Wunderland Hamburg“:


In dem Video will Gerrit Braun über die Mythen um erneuerbare Energie aufklären und klare Fakten aufzeigen. Bereits jetzt hat er genug Informationen angesammelt, um ein 45-minütiges Video zu machen, erklärt Braun energisch. Fans können es nicht abwarten. Wann das Video kommen soll, verrät Braun bislang noch nicht.