Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland in Hamburg: Mitarbeiter mit ehrlichen Worten – „Lange gegrübelt“

Schlägt das Miniatur Wunderland in Hamburg eine neue Richtung ein? Die Tüftler richten sich mit deutlichen Worten an die Besucher.

© imago images/Eventpress

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

„Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten“, erkannte Konfuzius schon früh. Schaut man den Bastlern im Miniatur Wunderland in Hamburg bei der Arbeit zu, gewinnt man einen ähnlichen Eindruck.

Trotzdem richten sich die Mitarbeiter mit deutlichen Worten an die Besucher aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg. Auch dort läuft nicht immer alles glatt.

Miniatur Wunderland in Hamburg plant Neueröffnung

In nur wenigen Tagen soll ein komplett neuer Abschnitt der Ausstellung eröffnen. Ab dem 3. Mai können sich die Besucher im Miniatur Wunderland einen Eindruck von der Antarktis und Patagonien machen.

Bis dahin haben die Betreiber und ihr Team allerdings noch alle Hände voll zu tun – da kann es schon einmal stressig werden. In einem Video richtet sich ein Mitarbeiter deswegen nun mit deutlichen Worten an die Gäste.

+++ Miniatur Wunderland Hamburg: Patagonien eröffnet – was Besucher hier mitnehmen können, gibt’s sonst nirgends +++

Um Besuchern etwas ganz Besonderes zu bieten, haben sich die Tüftler bei ihrem Projekt an ein neues Gleissystem gewagt und haben sich damit selbst eine Mammut-Aufgabe gestellt. „Lange haben wir darüber gegrübelt, aber nach etlichen Monaten des Testens haben wir es endlich geschafft, die Herausforderung zu meistern und wir sind mega stolz darauf!“, heißt es in dem Video. „Wir haben uns diesmal an etwas gewagt, was wir noch nie zuvor gemacht haben“, erklärt ein Mitarbeiter weiter. Besucher können also gespannt sein.


Noch mehr News:


Miniatur Wunderland in Hamburg sorgt für das gewisse Extra

Demnächst geht es im Miniatur Wunderland in Hamburg somit wieder so rasant her, wie gewohnt. Dafür sollen auch Überraschungen in den neuen Abschnitten sorgen. Auch für Hingucker, wie dem beweglichen Gletscher in der Antarktis, soll laut der Betreiber gesorgt sein.