Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg: Wilde Szenen verblüffen Zuschauer – das ist nichts für schwache Nerven

Im Miniatur Wunderland Hamburg spielen sich wilde Szenen ab, die Zuschauer völlig perplex zurücklassen. Und das aus gutem Grund…

© imago/Eibner

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Eines der beliebtesten Indoor-Attraktionen in der Hansestadt ist das Miniatur Wunderland Hamburg, das mit beeindruckenden Modellbauten und Spezialeffekten seine Besucher immer wieder zum Staunen bringt.

Im Miniatur Wunderland Hamburg gibt es seit Kurzem eine Neuheit zu bestaunen: Patagonien, eine ausgedehnte Region, die größtenteils an der Spitze von Südamerika entlangführt. Die Anden ziehen mitten dadurch und Patagonien ist vor allem durch besondere Natur geprägt.

Miniatur Wunderland Hamburg: Besucher kommen ins Staunen

Anfang Mai ging der beeindruckende Neubau für die Besucher vom Miniatur Wunderland Hamburg an den Start – wer ein Ticket hat, kann sich das Vergnügen selbst ansehen. Für viele scheint sich durchaus zu lohnen, nochmal einen Blick auf die Preise zu werfen und einen Tag inmitten der Modelle zu verbringen.

Auf Instagram teilt die Einrichtung nun erneut ein Video, das wilde Szenen von der erbauten Drake Passage zeigt. Die Drakestraße ist die Meeresstraße zwischen der Südspitze Amerikas und der Nordspitze der Antarktischen Halbinsel.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Proben-Beginn! Zum Start wird’s direkt emotional +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Miniatur Wunderland Hamburg wurde dieses Fleckchen ziemlich eindrucksvoll nachgebaut: Zwischen Blitzen und Sturm fahren schaukelnde Boote über das tiefblaue, schäumende Meer. Die Soundeffekte mithilfe der eingebauten Technik verstärken die Wirkung immens. Und Zuschauer sind entsprechend geplättet von diesem Anblick.


Hier gibt es mehr News aus Hamburg:


Miniatur Wunderland Hamburg: „Oscar-verdächtig“

Ein Mann meint, dass das einen Oscar verdienen würde. Und damit ist er nicht alleine. Weitere Kommentare prognostizieren, dass „Hollywood demnächst klingelt“. „Definitiv Oscar-verdächtig“, findet eine Frau ebenfalls. Eine andere Begeisterte meint: „Ihr seid großartig!“

„Mir wird beim Zugucken schon ein wenig flau im Magen“, gibt ein Kommentator zu. Er habe „sofort das Gefühl, man wäre mit auf See.“ Weitere Komplimente und Glückwünsche zeigen das Staunen vieler Menschen.