Veröffentlicht inHamburg

Miniatur Wunderland Hamburg: Rührende Neuheit! Sie ist wohl erst der Anfang…

Aus einer PR-Aktion wird Wirklichkeit! Das Miniatur Wunderland Hamburg ehrt einen Hamburger Verein mit einem neuen Highlight.

Miniatur Wunderland Hamburg
© IMAGO / Marc Schüler

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Aus einer als Marketing-Aktion gestarteten Idee eines ehrenamtlichen Vereins wurde Wirklichkeit. Das Miniatur Wunderland Hamburg ehrt mit einer ausgefallenen Aktion den Hamburger Tierschutzverein.

Im Miniatur Wunderland ist mit Zusammenarbeit des Vereins aus Hamburg ein neues Highlight Teil der Ausstellung geworden. Ein winziges Detail kürt jetzt die Stadt Hamburg in Kleinformat.

Miniatur Wunderland Hamburg: Kleine Idee plötzlich ganz groß

Der „Hamburger Tierschutzverein (HTV)“ hatte da mal eine Idee. Nachdem sie ihren „Struppi-Wagen“ in Mini-Format produziert haben lassen, kam der ehrenamtliche Verein auf den Gedanken, doch mal beim Miniatur Wunderland anzufragen. Vielleicht wäre dieser ja bereit, den Wagen, der sonst schutzsuchende Tiere transportiert, auszustellen. Mit dem Maßstab 1:87 würde der kleine Rettungswagen zumindest super in die Ausstellung passen.

+++ Miniatur Wunderland Hamburg: Bittere Klatsche – will man die Betreiber hier nicht mehr sehen? +++

Gesagt, getan. Bereits kurze Zeit später ist aus der kleinen Idee Wirklichkeit geworden. Gemeinsam mit HTV-Geschäftsführerin Hoop und einem Mitarbeiter des Vereins wurde das Auto einmal durch die Hansestadt gefahren, bevor es in Altona einen passenden Platz gefunden hat.

Miniatur Wunderland Hamburg: Der Tierschutzverein schon bald ein Dauer-Gast?

Doch beim Auto soll es nicht bleiben. Das erhofft sich zumindest der Verein. Bei einem Umbau Hamburgs im Miniatur Wunderland wäre ein ganzes Tierheim denkbar, meinen sie. Doch bis dahin sind sie dankbar, dass sie ohne dafür zahlen zu müssen, mit ihrem Auto werben dürfen.


Mehr News zum Miniatur Wunderland Hamburg:


Nach der Einweihung des Autos gab es dann noch eine Tour hinter die Kulissen des Miniatur Wunderlandes, wie der Verein auf seiner Webseite berichtet. Hier kann der „Struppi-Wagen“ sogar demnächst von Fans gekauft werden, erklärt der Verein stolz.