Veröffentlicht inHamburg

NDR lässt Bombe platzen! SIE übernimmt beliebten Show-Klassiker

Eine neue Moderatorin soll einen beliebten Show-Klassiker des Senders übernehmen. Frischer Wind im Norden…

© IMAGO / imagebroker / Frank Hoermann/SVEN SIMON;

Das ist der NDR

Quizshows gibt es im deutschen Fernsehen wie Sand am Meer. Die wenigsten aber schaffen es, ihr Publikum über Jahrzehnte vor die Flimmerkisten zu locken und mit jeder Ausgabe zu begeistern – erst recht, wenn sie in den dritten Programmen der ARD ausgestrahlt werden, wie beispielsweise dem NDR.

Die „NDR Quizshow“ ist allerdings so beliebt, dass sie auch nach 22 Jahren immer noch für Begeisterung sorgt. Nun lässt der Sender eine Bombe platzen: Ein neues Gesicht wird die Sendung künftig moderieren!

Neuerungen bei der „NDR Quizshow“

Wer bei der „NDR Quizshow“ teilnimmt, will am Ende der Sendung 1.000 Euro absahnen und den Titel „Leuchte des Nordens“ mit nach Hause nehmen. Bisher hat Moderator Jörg Pilawa den motivierten Kandidaten die Fragen gestellt. Doch damit ist nun Schluss.

Nach Ludger Abeln, Carlo von Tiedemann, Alexander Bommes und Jörg Pilawa übernimmt nun eine Frau die Rolle der Gastgeberin. Am 28. Dezember startet sie um 22.30 Uhr mit einem großen Prominentenspecial.

+++ „NDR Talk Show“: Krasse Ansage! Zuschauer haben vor der Sendung nur einen Wunsch +++

Laura Karasek übernimmt die „NDR Quizshow“

Laura Karasek wird die neue Moderatorin der „NDR Quizshow“ im NDR Fernsehen. Die 40-jährige gebürtige Hamburgerin hat bereits einige Erfahrungen in der TV-Branche sammeln können. So moderierte die Juristin unter anderem die TV-Formate „Laura Karasek – Zart am Limit“ und „7 Töchter“ und war mehrfach in verschiedenen deutschen Talk Shows zu Gast. Zudem ist sie als Sidekick in der „Florian Schroeder Satire Show“ zu sehen und schreibt Bücher.

NDR
Laura Karasek wird Nachfolgerin von Jörg Pilawa als Quizmasterin bei der „NDR Quizshow“ Foto: NDR/David Strassburger

Über ihre neue Aufgabe als Quizshow-Moderatorin freut sich Karasek sehr: „Ich liebe Quizshows, habe bisher immer gern als Kandidatin mitgemacht oder einfach zu Hause mitgeraten. Es war immer mein großer Traum, selbst mal eine Quizshow zu moderieren. Jetzt Gastgeberin dieser traditionsreichen Sendung zu werden, ist eine große Ehre für mich.“


Mehr News zum NDR:


Am Erfolgs-Konzept des Quiz-Klassikers wird sich nichts ändern: Auch weiterhin treten Kandidatinnen und Kandidaten aus den fünf norddeutschen Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen im Wissenswettstreit rund um den Norden gegeneinander an.

Markiert: