Veröffentlicht inHamburg

„NDR Talk Show“: Barbara Schöneberger macht anzügliche Bemerkung zu Johann Lafer – „Hinten reinsteckt“

Das ist der NDR

Am Freitag versammelte sich mal wieder eine Riege illustrer Gäste um Moderatorin Barbara Schöneberger und Moderator Michel Abdollahi in der „NDR Talk Show“.

Neben Sängerin Ella Endlich, Schauspielerin Claudia Rieschel und dem Weltenbummler-Paar Janni und Peer Kusmagk war auch Star-Koch Johann Lafer eingeladen. Hauptthema des Gesprächs mit dem TV-Koch: Grillen. Doch nachdem „NDR Talk Show“-Moderatorin Schöneberger ihrem Gast zunächst ein heikles Geheimnis entlockt, schiebt sie wenig später einen anzüglichen Kommentar hinterher. Hat sie das wirklich gesagt?

„NDR Talk Show“: Barbara Schöneberger macht anzüglichen Kommentar

Seit 40 Jahren ist Johann Lafer erfolgreich als Koch tätig. Auf die Frage, warum das so sei, antwortet er verschmitzt: „Weil ich sonst nichts kann“.

„Was kannst du am Wenigsten von allen Sachen in der Welt?“, bohrt Schöneberger daraufhin nach. Mit seiner Antwort überrascht der Koch die Moderatorin und die anderen Gäste der Runde. „Geduldig sein“. Doch Lafer war nicht eingeladen, um über die Dinge zu sprechen, die er nicht so gut kann. Wie jeden Sommer ist der Koch in der „NDR Talk Show“, um als Experte über das Grillen zu fachsimpeln. Als er zu erzählen beginnt, entlockt er der Moderatorin einen anzüglichen Spruch.

—————

Das ist die „NDR Talkshow“

  • Schon seit über 40 Jahren lädt die Talkshow zu Gesprächen ein und ist damit die zweitälteste noch laufende Talkshow in Deutschland
  • Die Show wird vom Norddeutschen Rundfunkt produziert
  • Die Folgen werden in Hamburg und Hannover gedreht
  • Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind Gastgeber der Show
  • Auch das Moderatorenduo Bettina Tietjen und Jörg Pilawa ist einmal im Monat Gastgeber

—————

Einmal habe er mit einem großen Team gekocht. Die Idee: Ein Hühnchen auf einer Bierdose zu grillen. Nachdem er erst einmal den Hinweis bekam, dass die Farbe auf Bierdosen nicht Lebensmittelecht sei und er deshalb vorschlagen sollte, die Dosen in doppelter Alufolie einzuwickeln, ging es endlich ans zubereiten.

+++ NDR: Große Programmänderung – der Grund ist berührend +++

Das Problem: Viele Männer, die gemeinsam mit Lafer kochten, hatten vergessen die Dose vorher aufzumachen. „Plötzlich, nach etwa einer halben Stunde, wollte das Huhn wieder fortfliegen“, erzählt Lafer und lacht.

Johann Lafer war am Freitag zu Gast bei der „NDR Talk Show“.
Johann Lafer war am Freitag zu Gast bei der „NDR Talk Show“.
Foto: Georg_Wendt

„NDR Talk Show“: Barbara Schöneberger macht anzügliche Bemerkung

Barbara Schöneberger kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. „Aber jetzt mal ganz ehrlich“, sagt sie und grinst Lafer von der Seite an. „Wenn man dir eine Bierdose hinten reinsteckt, dann würdest du auch wegfliegen.“

—————

Mehr News zur „NDR Talk Show“ und Hamburg:

—————

Ein Raunen geht durch das Publikum. „Hab ich das gesagt?“, fragt Schöneberger scherzhaft in die Runde und stellt klar: „Es ist doch Sommer. Im Sommer darf man so etwas mal sagen.“

Johann Lafer nimmt es gelassen und schnell wechseln die beiden wieder zu dem eigentlichen Thema des Interviews: Grillen. (kl)