„Notruf Hafenkante“: Er ist der Neue in der Serie – und sorgt für eine traurige Gewissheit bei den Zuschauern

Atheer Adel ist neu am Set von „Notruf Hafenkante“.
Atheer Adel ist neu am Set von „Notruf Hafenkante“.
Foto: IMAGO / Photopress Müller

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das medizinische Personal im Elbkrankenhaus Verstärkung bekommt. Schließlich hat sich Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin) bei „Notruf Hafenkante“ verabschiedet und es musste ein neuer Arzt her.

Denn ganz alleine kann Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) die Arbeit in der Notaufnahme nicht machen. Deshalb bekommt der „Notruf Hafenkante“-Star ab sofort Unterstützung.

„Notruf Hafenkante“: ER ist der Neue in der Serie

Bei Instagram wurde der Neue vorgestellt: Es ist Dr. Lazar Sharif. Dieser wird von Atheer Adel gespielt und auf dem Bild scheint sich Schauspielerin Gerit Kling sehr auf ihren neuen Kollegen zu freuen.

+++ Steffen Henssler bekommt Kampfansage von IHNEN – „Den Stempel in dieses Gesicht hauen“ +++

„Lieber Atheer, willkommen bei der Hafenkante – wir freuen uns auf unseren neuen Arzt Dr. Lazar Sharif“, heißt es unter dem Beitrag.

Die „Notruf Hafenkante“-Fans sind zum Teil erschrocken, freuen sich aber auch auf den neuen Arzt.

„Notruf Hafenkante“: „Sehr trauriger Abschied“

Einige sind nämlich erstaunt darüber, dass Laura Berlin nicht mehr in der Serie dabei ist. Vor einigen Folgen hatte sich Dr. Eva Grünberg in einer rührenden Szene von Mattes getrennt, nachdem sie ihm einen Heiratsantrag gemacht hatte, der von ihm jedoch abgelehnt wurde.

--------------

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

--------------

Dr. Eva Grünberg zieht nämlich für eine neue Stelle nach Berlin und wird nicht mehr in Hamburg leben. Das wollte er nicht. „Sehr trauriger Abschied von Dr. Eva Grünberg“, schreibt ein Fan.

+++ Ina Müller wieder im TV zu sehen! Hierhin hat es die Sängerin verschlagen +++

Auf der anderen Seite gibt es auch viele Zuschauer, die sich über den Neuzugang Atheer Adel freuen. „Super. Bin gespannt. Das wäre doch ein schönes Paar“, schreibt ein Mann. Doch wer ist Atheer Adel überhaupt?

„Notruf Hafenkante“: Das ist Atheer Adel

Atheer Adel ist 35 Jahre alt und ein deutscher Schauspieler, der als Kind mit seiner Familie aus dem Irak nach Deutschland floh. Adel spricht nicht nur Deutsch und Arabisch, sondern auch Englisch und Spanisch.

Er erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als Computer-Hackman Numan in der amerikanischen Fernsehserie „Homeland“. In Deutschland hatte er Kurzauftritte im Tatort und bei „Polizeiruf 110“.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

Die Fans können es jedenfalls kaum erwarten, Adel in seiner neuen Rolle zu sehen. Aber sie müssen sich noch ein wenig geulden. Die neue Staffel kommt erst im Herbst dieses Jahres. (oa)