Veröffentlicht inHamburg

„Notruf Hafenkante“: Dieses Comeback sorgt für Emotionen – „Lieblingspartner“

„Notruf Hafenkante“: Dieses Comeback sorgt für Emotionen – „Lieblingspartner“

Notruf Hafenkante Pinar.jpg
Bei Notruf Hafenkante bekam Pinar einen neuen Partner. Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Mal was anderes in der aktuellen Staffel von „Notruf Hafenkante“! Denn plötzlich gab ein neues Ermittler-Team im Hamburger Hafen!

Mattes war auf einmal mit einer ungewohnten Partnerin bei „Notruf Hafenkante“ zu sehen.

„Notruf Hafenkante“: Melanie im Chefsessel

Normalerweise sind der Polizist und Melanie das langjährige Kult-Dreamteam in der ZDF-Serie. Doch Melanie konnte eine Weile nicht auf die Straße: Sie saß als Vertretung auf dem Chef-Sessel in der Wache unter der Elbphilharmonie.

+++ Hamburg: Frau fällt in die eiskalte Elbe – plötzlich springt ein Mann hinterher +++

Der traurige Auslöser, durch den das neue Team entstand: Der Vater von Kris wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er musste sofort zu ihm. Und das genau in dem Moment, als Kris mit seiner Partnerin Pinar zu einem Einsatz ausrücken sollte.

Mattes und Pinar zusammen bei „Notruf Hafenkante“

Pinar wollte daraufhin alleine losfahren. Das kam für Wolle aber gar nicht in Frage. Wer sollte also mit ihr los? Mattes!

Denn der hockte sowieso unzufrieden im Innendienst in der Wache und verbrachte mehr Zeit damit, Wohnungsangeboten und seiner Freundin hinterherzutelefonieren, als zu arbeiten.

+++ Hamburg: DAS soll aus der Stadt verschwinden – doch einige halten störrisch daran fest +++

„Ich finde das Mischen der Teams echt interessant“, freut sich ein Fan auf dem Instagram-Kanal der Serie. „Beste Arbeit, gutes Team. Ehrensender“, meint ein Mann auf Facebook.

„Notruf Hafenkante“ mit Comeback

Viele Fans können sich auch vorstellen, dass Melanie zukünftig fest den Chefsessel übernimmt. Dann müsste für Mattes auf jeden Fall ein neuer Partner oder Partnerin gefunden werden.

+++ Judith Rakers teilt ein Foto – DAS wussten einige noch nicht! „Tatsächlich“ +++

Die Zusammenarbeit mit Pinar also ein Modell für die Zukunft? Nein, vorerst jedenfalls nicht. Denn in der aktuellen Folge (Ausstrahlung am Donnerstag, 3. März, 19.25 Uhr im ZDF) ermitteln wieder wie gewohnt Kris und Pinar zusammen.

——————

Mehr News aus Hamburg:

——————

Und Mattes? Der feiert ein langersehntes Comeback mit Melanie. Und die freut sich sehr, nach vielen Wochen im Sessel mal wieder mit ihm draußen zu sein und nennt ihn liebevoll „Lieblingspartner“.

Das Wohnungsthema hat sich übrigens auch da noch nicht erledigt, was zu einem kleinen Emotionausbruch bei Mattes führt… (rg)

Die ganze Folge mit Mattes und Pinar kannst du >>> hier in der Mediathek schauen, die aktuelle Ausgabe mit Mattes und Melanie >>> hier.