Veröffentlicht inHamburg

Olivia Jones: Partys auf dem Kiez? „Ich sehe da ein großes Problem“

Olivia Jones: Partys auf dem Kiez? „Ich sehe da ein großes Problem“

Olivia Jones Bar Kiez Reeperbahn Party Corona Gastronomie
Olivia Jones vor ihrer namenstragenden Bar. Wann sie wieder öffnet, steht in den Sternen. Foto: picture alliance/dpa

Seit Wochen ist das Leben auf dem Kiez wie ausgestorben. Gefeiert oder getanzt wird hier schon lange nicht mehr. Auch für die Olivia-Jones-Bar sieht es da nicht anders aus.

Die Türen zum Club stehen zwar offen – doch leider nur für ein Fernsehteam von RTL. Ihnen erzählt Olivia Jones von ihrer misslichen Lage.

Olivia Jones: Vorerst keine Partys möglich

Während der Corona-Krise wieder den Regelbetrieb ihrer Bar aufzunehmen, um hier ausgelassene Partys zu feiern, wird für die Entertainerin nicht möglich sein. So viel steht für sie fest. Das hat mehrere Gründe.

+++ Elbe: Iren campen illegal am Deich – als die Polizei kommt, eskaliert es +++

Zum einen sieht Olivia Jones ein großes Problem darin, einen angemessen Mindestabstand zwischen ihren Gästen in der Bar zu gewährleisten. „Hier könnte man gerade einmal zwei Barhocker hinstellen“, sagt sie während sie vor dem Tresen der Bar steht.

Laute Musik wird ebenfalls zum Problem

Zu der RTL-Reporterin hält sie demonstrativ einen Mindestabstand und dem Zuschauer wird so schnell klar: Gespräche bei lauter Musik sind so nicht möglich.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Der normale Betrieb der Bar sei für die Entertainerin daher nicht möglich. Auch, dass Besucherinnen und Besucher ihre Kontaktdaten in dem Club da lassen müssen, findet Olivia Jones eher bedenklich.

Privatsphäre der Kunden schützen

„Ich sehe da auch ein großes Problem“, erklärt sie. „Ich möchte auch nicht überall meine Adresse und meine Handynummer abgeben. Vor allem denke ich auch an viele andere Prominente.“

—————–

Das ist Olivia Jones:

  • Olivia Jones wurde am 21. November 1969 als Oliver Knöbel in Springe geboren
  • Schon in der Schulzeit hatte Olivia Jones erste Travestie-Auftritte und wollte unbedingt ins Show-Geschäft
  • 1997 feierte Olivia Jones den internationaler Durchbruch: Sie setzte sich in Miami als offizielle „Miss Drag Queen Of The World“ gegen zahlreiche Mitbewerberinnen aus aller Welt durch
  • Olivia Jones ist heute Promi-Gastronomin, Touristik-Unternehmerin, Society-Reporterin (u.a. „Christopher Street Day“) sowie St. Pauli „Fremdenführerin“ – und natürlich Drag Queen
  • Im Sommer 2019 eröffnete Olivia Jones in St. Pauli ihr jüngstes Lokal: Die wohl erste Porno-Karaoke-Bar Deutschlands

—————–

Laut Angaben des Senders RTL soll in die Bar mittlerweile auch privates Vermögen fließen. Angst vor dem Aus habe die Entertainerin allerdings nicht, heißt es. Mit anderen Jobs soll sie sich gut über Wasser halten können.

Wie und vor allem wann sie ihre Bar wieder öffnen kann, weiß Olivia Jones noch nicht. Das wird sich erst mit der Zeit zeigen. (kf)