Veröffentlicht inHamburg

Restaurant in Hamburg: Frau will mit ihrem Sohn essen gehen – völlig unglaublich, was ihr dann passiert

Was eine Frau mit ihrem Sohn in einem Restaurant in Hamburg erlebt, ist einfach unglaublich!

Restaurant in Hamburg
© IMAGO

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Diesen Restaurant-Besuch in Hamburg werden eine Frau und ihr Sohn sicher lange im Kopf und vielleicht im Herzen behalten. Denn was sie dort erlebten, sieht man nicht jeden Tag.

Im Stadtteil Hummelsbüttel wollten sie essen gehen. Die Mutter wählte das Restaurant „Khan Mongolei“ aus, um ihren Sohn während seiner Ferien eine Freude zu machen. Was danach passierte, überraschte viele Menschen in Hamburg.

Restaurant in Hamburg: Mutter und Sohn völlig überrascht

Wie die Mutter auf Facebook berichtete, saß sie mit ihrem Sohn in einer Ecke an einem kleinen Zweiertisch und am Nebentisch saß ein einzelner junger Mann. „Als er aufstand, um zu gehen, teilte er uns mit, dass unser Essen bereits bezahlt sei“, schreibt sie in einer Facebook-Gruppe für Hamburger.

Die Mutter sei total perplex gewesen und habe sich nur noch schnell bedanken können. „Und bevor ich überhaupt irgendwas Angemessenes sagen konnte, war er auch schon weg“, berichtete sie.

+++ Hamburg: Bau-Projekt in der Hansestadt macht Einwohner fassungslos – „Grausam“ +++

Der Beitrag kam bei den Hamburgern gut an und löste über 1.000 Reaktionen aus. „Schöner kann für euch das Jahr nicht beginnen“, schreit eine Hamburgerin unter dem Beitrag. „Unfassbar angenehm! Genieße es!“, heißt es in einem Kommentar.

Restaurant in Hamburg: Mutter mit berührender Botschaft

„Tolle Geste. Ich wüsste aber sehr gern, was ihn dazu veranlasst hat“, fragt jemand in den Kommentaren. „Ich habe sofort angefangen zu grübeln. Hat er etwas zum Feiern aber niemanden, der dabei sein kann oder ist er eigentlich traurig und möchte jemanden etwas Gutes tun, hat er vielleicht gerade einen neuen Job angefangen oder eine Gehaltserhöhung bekommen. Fragen über Fragen…“, antwortet die Beitragsverfasserin.

Mit ihrem Posting wollte die Frau eine Botschaft an den Mann übermitteln: „Lieber Unbekannter, du hast meinem Sohn und mir heute eine riesige Freude bereitet und ich bin immer noch ganz gerührt von deiner Großzügigkeit, dafür danke ich dir vom ganzen Herzen!“


Noch mehr News aus der Umgebung:


Solche Szene sind für viele Gruppenmitglieder etwas ganz Neues. „Sowas kenne ich nur aus dem Ausland. Schön, dass es sowas auch in Hamburg gibt“, schreibt ein Mann unter dem Beitrag.