Veröffentlicht inHamburg

Restaurant bei Hamburg: Randalierer zerlegten beliebtes Lokal an Silvester – jetzt kommt die Rache des Wirts

Ein Restaurant bei Hamburg wurde in der Silvesternacht von Unbekannten verdreckt. Der Betreiber setzt sich allerdings gekonnt zur Wehr.

© picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

Letzte Zubereitungsschritt: Wenden und platt drücken.

Finaler Zubereitungsschritt: Die Franzbrötchen werden gedreht und platt gedrückt.Video: MOIN.DE

Viele nehmen sich die Silvester-Nacht zum Anlass, um mal richtig freizudrehen. Ein Blick auf die Straßen rund um Hamburg an Neujahr verriet allerdings, dass die ausgelassene Stimmung bei einigen Menschen überkocht ist. Ein Restaurant in der Nähe von Hamburg hat jetzt mit den Konsequenzen zu kämpfen.

Der Besitzer von dem Restaurant bei Hamburg lässt sich von den Krawallen in seinem Lokal jedoch nicht unterkriegen. In den sozialen Medien startet er einen Aufruf, um die dreiste Partymeute zu stellen.

Restaurant bei Hamburg von Randalierern verwüstet

„Wir waren auch mal jung und haben das ein oder andere dumme Zeug angestellt“, betont das Team aus dem Restaurant Mühlenstein in Wedel. Dort herrscht dicke Luft, weil sich Unbekannte in der Silvesternacht im Außenbereich der Gaststätte austobten.

Die Bilder auf Facebook sprechen für sich. Kaputte Tische, beschädigte Stühle und überall Müll – den Betreibern platzt der Kragen. Nachbarn beobachteten das wilde Treiben und wandten sich an die Restaurantbesitzer. Obwohl diese nun einige Informationen zu den Unbekannten haben, fehlt von ihnen trotzdem jede Spur.

+++ Hotel in Kaltenkirchen: Horror-Pension endlich aufgeflogen – jetzt muss sogar das LKA ran +++

Restaurant bei Hamburg will schlichten

Von einem Facebook-Post erhofft sich der Mühlenstein die Situation schlichten zu können. Schließlich haben die Betreiber den Fall noch nicht der Polizei gemeldet. „Wir möchten die Angelegenheit, ohne ein großes Fass aufzumachen, aus der Welt schaffen“, erklärt das Team.


Noch mehr News aus Hamburg:


Stattdessen bieten sie den Randalierern die Möglichkeit, sich bis Freitag, 6. Januar, im Restaurant blicken zu lassen. „Damit wir es vernünftig und ohne Anzeige klären können“, so das Restaurant auf Facebook.