Veröffentlicht inHamburg

Scooter: Nächster Tiefschlag, Fans sind entsetzt – was ist bei H. P. Baxxter los?

Die schlechten Nachrichten um Scooter und H. P. Baxxter reißen nicht ab. Nach dem Abgang des Keyboarders kommt die nächste Verkündung.

© IMAGO / Future Image

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Was ist denn bitte bei Scooter und H. P. Baxxter aktuell los? Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Keyboarder Sebastian Schilde die Band aus Hamburg verlässt. Auf Instagram machte er heftige Vorwürfe, ohne sich konkreter zu diesen zu äußern (hier mehr dazu), eine offizielle Mitteilung seitens der Band gab es zuerst nicht. Ein merkwürdiger Vorgang.

Und nun kommt die nächste Hiobsbotschaft. Scooter hatte seinen Fans etwas mitzuteilen und es war erneut eine schlechte Botschaft. Da kommt einiges auf H. P. Baxxter in nächster Zeit zu.

Scooter: Auch Michael Simon ist weg

Denn wie die Techno-Stars mitteilten, verlässt auch Michael Simon nach 16 Jahren als längstes Nicht-Gründungsmitglied die Band. „Wir sind Michael sehr dankbar für seine Loyalität, Energie, Einsatzbereitschaft und musikalischen Input in all den Jahren. Die guten Nachrichten sind: Michael wird uns weiterhin erhalten bleiben als Mitarbeiter in unserem Musikverlag Sheffield Communications Publishing/Kontor Records.“

Michael Simon äußerte sich ebenfalls in der Mitteilung: „Liebe Leute, nach 16 Jahren Scooter, bin ich nun kein Scooter Band-Mitglied mehr! Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen! Ich werde von jetzt an für den Verlag Sheffield Communications Publishing und Kontor Records tätig sein. Ab sofort werde ich mich außerdem verstärkt auf meine Solo-Projekte konzentrieren und schon am 16. Dezember meinen neuen Song „Live As One” veröffentlichen. Danke euch für euren Support und all Eure positive Energie.“

+++ Ina Müller stellte pikante Fragen bei „Inas Nacht“ – dieser Gast wurde „unwirscher“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Scooter mit neuem Mann

Der deutlich unharmonischere Abgang von Sebastian Schilde zuvor war nicht offiziell auf dem Instagram-Kanal verkündet worden. Nun äußerte sich die Band unter dem Beitrag zu Michael Simon in aller Kürze: „Bastis Ausstieg aus der Band haben viele von Euch ja schon auf vielen anderen Kanälen mitbekommen. Es waren tolle vier Jahre mit Basti und wir wünschen ihm alles Gute.“

Auf Instagram zeigten sich zahlreiche Fans entsetzt. „Was ist denn los bei euch? Auch wenn das laut H. P. Baxxer im Musikgeschäft normal zu seinen scheint, finde ich es trotzdem merkwürdig“, heißt es unter anderem.


Mehr News aus Hamburg und dem Norden:


Laut „Bild“ soll Jay Frog vorerst bei Scooter einspringen. „In den nächsten Wochen entscheidet sich, wer neu dazukommt“, sagte H.P. Baxxter gegenüber der Zeitung.