Veröffentlicht inNorddeutschland

Sophienhof Kiel: Ausgerechnet vor Weihnachten! Dieses Geschäft macht jetzt schon für immer zu

Ein Geschäft in Kiel muss schließen. Besonders die kleinen Kunden dürfte das treffen...

Ein Geschäft in Kiel muss schließen. Besonders die kleinen Kunden dürfte das treffen…

Sophienhof in Kiel
© IMAGO / agefotostock

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Traurige Nachrichten im beliebten Einkaufszentrum Sophienhof in der Innenstadt von Kiel. Sie können besonders Kinder hart treffen. Ausgerechnet vor Weihnachten macht hier jetzt ein Geschäft, das eigentlich bestens in die Weihnachtszeit passt, zu.

Schon in wenigen Tagen schließt der Laden im Sophienhof in Kiel für immer seine Türen.

Sophienhof in Kiel: Traurige Nachrichten zu Weihnachten

Ausgerechnet der Spielzeugladen Spiele Max muss schließen. Dort konnten absolute Weihnachts-Highlights erstanden werden, die sich Kinder unter dem Baum an Heiligabend gewünscht haben. Seltsam also, dass die Filiale noch vor Weihnachten schließen muss.

An der Tür hängt ein Zettel mit geänderten Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr. Letzter Verkaufstag ist bereits Samstag, der 10. Dezember. Die nächste Filiale der spielzeugladen-Kette ist in Lübeck in der dänischen Landstraße 79-81 – über eine Stunde mit dem Auto entfernt.

+++ Ostsee: Riesen-Weihnachtsbaum steht am Strand – was Menschen dort angebracht haben, rührt zu Tränen +++

Auch in Hamburg-Bergedorf musste bereits Anfang Dezember eine Filiale der Kette schließen. Der Grund für die Schließungen ist bislang nicht bekannt. Ende 2020 wurde jedoch bekannt, dass Spiele Max ein Schutzschirmverfahren nutze, da die Folgen der Pandemie so gravierend für das Geschäft waren.


Mehr News aus Kiel und Umgebung:


Eine Kundin der Filiale in Kiel zeigt sich traurig: „Der Laden war mein Lieblingsladen als Kind“, schreibt sie in den sozialen Medien. Doch für die meisten scheint die Schließung nicht überraschend zu kommen. „Total uneinladend.“, findet eine Frau das Geschäft ohnehin. Eine andere meint der Laden sei „schmuddelig“ geworden mit den Jahren.

Besonders Kinder dürften die Nachrichten jedoch wohl treffen…

+++ Flensburg: Frau verliert Socke im Café, alle lachen – doch für sie wird es lebensgefährlich +++