Veröffentlicht inHamburg

„Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg: Plötzlich taucht ausgerechnet sie auf – Guido kann es nicht glauben

Ein ungeplanter Gast-Auftritt einer ganz besonderen Frau bei „Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg macht Juror Guido Maria Kretschmer sprachlos.

© Imago

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

„Man sieht sich immer zweimal im Leben“ – dass diese bekannte Redewendung ihre Berechtigung hat, wurde bei der ersten Folge von „Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg einmal mehr bestätigt. Das überraschende Wiedersehen sorgte bei dem erfahrenen Juror Guido Maria Kretschmer für große Augen.

Inzwischen ist es mehr als elf Jahre her, dass Mode-Designer Guido Maria Kretschmer erstmals das Outfit von Kandidatinnen bei „Shopping Queen“ (VOX) bewertete. Da kann es also durchaus mal vorkommen, dass das ein oder andere Gesicht noch einmal in der beliebten Doku-Soap auftaucht.

„Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg mit besonderem Auftritt

So auch in der ersten Folge von „Shopping Queen (VOX) in Hamburg am Montag (17. April). Da ist mit Kandidatin Chiara (23) die jüngste der fünf Teilnehmerinnen am Start. Und sie darf anhand des vorgegebenen Mottos eine Jogginghose ins bestmögliche Licht rücken und möglichst bequem und chic tragen.

+++ Wetter in Hamburg: „Kältepeitsche“ im Anmarsch – Experte mit niederschmetternder Prognose +++

Das gelang Chiara nach Einschätzung der vier anderen Kandidatinnen auch, sie holte direkt zum Auftakt 35 Punkte. Doch deutlich überraschender als die fast durchweg positiven Bewertungen war der überraschende Auftritt einer Ex-Kandidatin von „Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg. Während Chiara, die von ihrer vier Jahre jüngeren Schwester begleitet wurde, in einem Modegeschäft sich ein passendes Oberteil mitsamt Schmuck aussuchte, lobte Guido Maria Kretschmer die Beratungsleistung der Verkäuferin.

Nachdem Chiara ihren Einkauf bei „Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg bezahlt hatte, fand Guido Maria Kretschmer erneut warme Worte für die Verkäuferin und hob auch ihr optisches Erscheinungsbild hervor. „Eine tolle Verkäuferin, die übrigens sehr, sehr gut aussieht.“

+++ Wetter in Hamburg ist ein „Trauerspiel“: Von wegen Frühling – Experte wird deutlich +++

„Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg: Hartes Urteil von Guido

Zu dem Zeitpunkt wusste Guido Maria Kretschmer offenbar noch nicht einmal, dass er es hier mit einem bekannten Gesicht zu tun hatte. Denn die besagte Verkäuferin, deren Namen bei der aktuellen Ausgabe von „Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg verschwiegen wird, hat eigenen Angaben zufolge langer Zeit an dem TV-Format teilgenommen – und das offenbar erfolgreich. „War sie Shopping Queen?“, fragt Guido.

Die Antwort der Verkäuferin: „Ganz, ganz lange ist das her.“ Sie berichtet an Guido Maria Kretschmer gerichtet: „Du hast meinen Kleiderschrank gehasst, das weiß ich noch.“ Und tatsächlich: Eine Rückblende zeigt, dass der Juror beim Anblick der Kleidungsstücke seinerzeit völlig die Augen verdrehte.

Guido Maria Kretschmer revidiert Urteil über einstige „Shopping Queen“


Mehr News aus dem Norden:


Doch böses Blut ist offenbar auf beiden Seiten nicht hängen geblieben: „Ich wusste doch, sie ist toll“, sagt Guido Maria Kretschmer über die einstige Kandidatin heute. „Ich finde, sie sieht toll aus und hat es auch damals gut gemacht. Schwamm drüber.“

Wie die ehemalige Teilnehmerin von „Shopping Queen“ (VOX) in Hamburg inzwischen über Guido Maria Kretschmer denkt, wurde nicht gezeigt. Aber womöglich hilft ihre Unterstützung Kandidatin Chiara in dieser Woche zum Sieg – es wäre bereits der zweite für sie.