Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Harte Ansage an TV-Koch – „Hast sch***e gekocht“

Steffen Henssler: Harte Ansage an TV-Koch – „Hast sch***e gekocht“

Steffen Henssler Grill den Henssler Laura Wontorra VOX Verona Pooth Ross Anthony
Manchmal muss selbst Starkoch Steffen Henssler mit Kritik klarkommen. Foto: Future Image/Imago

Hamburg. 

Starkoch Steffen Henssler muss in seiner Show „Grill den Henssler“ nicht nur mit starken Gegnern rechnen – sondern seit dem Start der neuen Moderatorin Laura Wontorra auch mit offenen Worten. Sehr offenen Worten!

Zu Beginn der aktuellen Folge ließ die 31-Jährige Steffen Henssler wissen: „Ich habe dir letzte Woche Glück gebracht, obwohl du scheiße gekocht hast!“

Steffen Henssler: Klare Worte von Laura Wontorra

Der Kochprofi war einsichtig und zeigte Selbstkritik. Auch er war mit seiner Leistung in der vorherigen Folge offenbar nicht zufrieden: „Viel schlimmer als letztes Mal kann’s ja auch nicht kommen“, scherzte er.

——————

Weitere News von Steffen Henssler:

——————

So richtig Grund zum Beschweren hat der Hamburger aber nicht. Immerhin hat er in den vergangenen acht Koch-Duellen auf VOX immer gegen seine prominenten Kontrahenten gewonnen!

So eine lange Glückssträhne hatte Henssler zuvor noch nie.

Starke Gegner in seiner Show

Und auch diese Mal konnte er sich gegen Promi-Gegner wie Verona Pooth und Ross Anthony durchsetzen – obwohl Moderatorin Laura Wontorra alles dafür tat, den sonst so selbstbewussten Henssler aus dem Gleichgewicht zu bringen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

„Ich setz‘ mein Geld heute auf die Promis“, verkündete sie. Oder, als sie Henssler über die Schulter schaute: „Das sieht bei dir schon wieder richtig schlecht aus!“

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Seine Lehre absolvierte der TV-Koch im Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, Schleswig-Holstein
  • Er investierte einen Lottogewinn von über 40.000 Mark in eine professionelle Sushi-Ausbildung in Los Angeles
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg. Daneben tritt er in zahlreichen TV-Shows auf, schreibt Kochbücher und tourt mit einem eigenen Bühnenprogramm durch Deutschland
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

Aber offensichtlich tut es dem Starkoch ganz gut, so herausgefordert zu werden. Denn er gewann schon wieder – wenn auch nur knapp mit 91 zu 88 Punkten. Und vor allem dank eines großmütigen Reiner Calmunds in der Jury. (wt)