Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler tobt nach DIESEM Urteil von Christian Rach – „Was?!“

Steffen Henssler tobt nach DIESEM Urteil von Christian Rach – „Was?!“

Steffen Henssler Christian Rach.png
Steffen Henssler und Christian Rach (l.) Foto: imago images

Für Steffen Henssler war die Herbststaffel von „Grill den Henssler“ mit Höhen und Tiefen verbunden. Erst fuhr der TV-Koch drei souveräne Siege ein, ehe er sich auch aufgrund eines Muskelfaserrisses am Gesäßmuskel eben so oft geschlagen geben musste.

Daher wollte er es bei „Grill den Henssler – das Weihnachtsmenü“ noch einmal so richtig wissen. Seine Promi-Gegner: Laura Karasek, Joachim Llambi und Sonja Zietlow. Doch trotz der starken Konkurrenz behielt Steffen Henssler die Nerven und fuhr ein echtes Traumergebnis ein.

Steffen Henssler: Von Anfang an ist Feuer drin bei „Grill den Henssler“

Dabei gab es gleich zu Beginn der Sendung Zoff. Denn beim Impro-Gang brüllte Steffen Henssler seinen Konkurrenten Joachim Llambi an. Der Grund: der „Let’s Dance“-Juror hatte nach Meinung des TV-Kochs die Zeit beim Anrichten deutlich überschritten (mehr dazu >> hier).

+++ Sylvie Meis: Nichts geht wegen Corona – jetzt wurden sie und ihr Mann HIER gesehen +++

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Er ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • Sein erstes Restaurant eröffnete er 2001 zusammen mit seinem Vater in Hamburg
  • Inzwischen leitet Steffen Henssler Insgesamt vier Restaurants in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

Dennoch kann sich der Koch-King den Gang sichern. Doch schon nach der ersten Küchencompetition gleichen die Promis wieder aus. Dabei kommt es übrigens zu einem Wiedersehen der besonderen Art mit „Mini-Calli“ Leonidas.

+++ Hamburg: Claudia Obert dreht frei, Fans sind entsetzt – „Ist das dein Ernst?“ +++

Der Punktestand nach den ersten zwei Runden lautet also 16:16. Für die Vorspeise hat sich Joachim Llambi dann etwas Besonderes überlegt.

Über die Vorspeise kann Steffen Henssler nur müde lächeln

Es gibt „Zander mit Kartoffelschuppen und mediterranem Gemüse“. Und das erklärt der „Let’s Dance“-Juror so: „Weil er beim letzten Mal bei meinem Fischgang auch verloren hat – also streng dich an“.

Doch Steffen Henssler kann über das Gericht nur müde lächeln: „Er denkt ja, er ist ein ganz schlauer, das wissen wir ja alle. Das ist ein Klassiker mit den Kartoffelschuppen“.

+++ 187 Strassenbande: Fiese Attacke! Dieser Rapper beleidigt die Crew aufs Übelste +++

Doch beim Jury-Urteil kann der TV-Koch dann nicht fassen, was Christian Rach da über sein Gericht urteilt.

+++ Hamburg: Hier spricht die Witwe von Jan Fedder über sein schweres Erbe – doch das ist noch nicht alles +++

Dieses Urteil lässt Steffen Henssler toben

Zunächst lobt der Koch, der durch die RTL-Sendung „Der Restaurranttester“ bekannt wurde, noch die Zusammensetzung des mediterranen Gemüses, das Steffen Henssler zubereitet hat. Denn er hat etwas Fenchel hinzugegeben. „Das ist natürlich schon grandios“, sagt Rach.

Doch dann hat er – wie so oft – etwas zu meckern. „Das gut abgeschmeckt würde zu höchsten Weihen reichen, aber dann hat den Koch der Mut verlassen, leider.“ Da verzieht Steffen Henssler die Miene und es platzt aus ihm heraus: „Was?!“

+++ Udo Lindenberg macht wütende Ansage: „Kommt schnellstens zur Sache!“ +++

Christian Rach führt weiter aus: Gerne hätte er für den Teller 9,5 Punkte gegeben, aber so kann er „nur“ acht Zähler geben. Damit entscheidet Henssler dann auch diesen Durchgang mit 25:21 Punkten für sich.

+++ „Rote Rosen“ kündigt geheimen „Knaller“ an – jemand wird in der Serie für Furore sorgen +++

Steffen Henssler behält die Nerven

Anschließend behält Steffen Henssler auch beim Hauptgang und dem Dessert die Nerven. Lediglich zwei Küchencompetitions muss er abgegeben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Damit gewinnt der Koch-King die Weihnachtsausgabe von „Grill den Henssler“ deutlich – mit 100 zu 89 Punkten. Und holt sich ebenfalls den Gesamtsieg der Staffel.

+++ Ina Müller: Wer sie trotz Pause von „Inas Nacht“ sehen will, sollte jetzt ganz genau aufpassen +++

—————

Mehr News zu Steffen Henssler:

—————

Außerdem erreicht Steffen Henssler zum zweiten Mal in Folge die Marke von 100 Punkten. Na, wenn das mal kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ist! (mk)

+++ Til Schweiger zeigt Nacktfoto – aber die Fans stört, wo er seine Hand hat +++