Steffen Henssler: Restaurant an der Ostsee soll bald öffnen – schon jetzt diskutieren Fans heftig

Steffen Henssler will sein neues Lokal bald eröffnen.
Steffen Henssler will sein neues Lokal bald eröffnen.
Foto: picture alliance / zb & Bildagentur-online/Ohde

Steffen Henssler ist kurz vor dem Ziel. Bald will der Koch endlich seinen Laden an der Ostsee in Scharbeutz eröffnen. Es wird höchste Zeit, denn die Sommer-Saison läuft bereits auf Hochtouren und die Urlauber haben den beliebten Ort in der Lübecker Bucht bevölkert.

Steffen Henssler ist mit dem nächsten seiner „Ahoi“-Restaurants allerdings noch nicht ganz so weit wie er es gerne hätte. Durch eindringendes Wasser in den Keller vor ein paar Monaten dauerten die Sanierungsarbeiten deutlich länger als geplant. Stattdessen stellte der Hamburger einen Foodtruck auf der Promenade auf. Man muss ja irgendwie Präsenz zeigen.

Steffen Henssler: Ganz spezielle Sorgen

Laut Steffen Hensslers Instagram-Kanal wird die Eröffnung des Restaurants Mitte Juli erfolgen. Grund genug für manche Menschen, sich jetzt schon mal ganz spezielle Sorgen zu machen. Das wird unter einem Facebook-Beitrag deutlich.

+++ Steffen Henssler macht eine klare Ansage! „Das kann ich so nicht stehen lassen“ +++

Während die einen schon voller Vorfreude sind: „Den Laden in Travemünde kann ich nur empfehlen! Hat alles bis jetzt wirklich super geschmeckt und die Bedienung war sehr nett!“, schießen andere schon vor der Scharbeutz-Eröffnung scharf: „Wenn die Pommes genauso viel kosten (7,50 Euro) und besch.... schmecken, wie in diesem komischen Anhänger, na dann gute Nacht. Das sind doch nur Schickimicki Restaurants.“

Der Mann kriegt dafür zwar einiges an Zuspruch für seinen Beitrag, aber das wollen trotzdem viele natürlich so nicht stehen lassen: „Du musst ja nicht hingehen“, antwortet eine Frau ihm. Und ein Mann meint: „Uns hat das Essen aus dem Wagen geschmeckt!“

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Steffen Henssler: Günstigere Preise in Travemünde

Den Vorwurf zum Preis der Pommes in dem neuen, noch nicht eröffneten Restaurant kann man Steffen Henssler wohl aber nicht machen. Denn auch im benachbarten Travemünde liegen die Kosten nicht bei 7,50 Euro.

-----------

Mehr News von Steffen Henssler und weiteren Hamburg-Promis:

Sylvie Meis plaudert über ihre Ehe: SO überrascht Niclas Castello sie jede Woche

Hamburg: Olivia Jones macht eindeutigen Vorschlag nach UEFA-Entscheidung: „Zeigt Größe und zivilen UnGAYhorsam“

Ina Müller: Endlich! SIE sind jetzt wieder mit am Start – doch es gibt eine Einschränkung

Otto Waalkes: Für ihn geht ein Traum in Erfüllung – doch DAS passt ihm gar nicht

-----------

Auf der dortigen Speisekarten sind „Fritten“ für 3,50 Euro gelistet und „Fritten Henssler Style“ für 4,90 Euro. Saucen dazu gibt es ab 60 Cent. (rg)