Veröffentlicht inHamburg

Tierpark Hagenbeck von IHNEN überflutet – Mitarbeiter rücken aus

Im Tierpark Hagenbeck ist ordentlich was los. SIE überfluten nämlich den ganzen Park und halten die Mitarbeiter auf Trab…

© IMAGO / Strussfoto

Hagenbeck:

Fünf Fakten über Hamburgs berühmten Tierpark

Es ist so weit, wir stecken sogar schon mitten drin im schönen Herbst. Neben wundervollen gold-braunen Farben, Kastanien und Kürbissen taucht vor allem eines jetzt in Massen auf: Herbstlaub. Das bekommt auch der Tierpark Hagenbeck mit.

Die Blätter fallen überall, auch dort, wo sie nicht erwünscht sind. Denn die Besucher im Tierpark Hagenbeck wollen freie Wege haben. Darum haben die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun.

Tierpark Hagenbeck mitten im Herbstfieber

Noch bis mindestens Anfang Dezember sind die Gärtner in dem großen Park beschäftigt, um die Wege schön zu machen und von den Naturspuren zu befreien. Das hat aber nicht nur ästhetische Gründe. Auch die Sicherheit ist dadurch beeinträchtigt: Durch feuchtes Laub kann Sturzgefahr entstehen und das möchte natürlich niemand.


Mehr News aus dem Zoo in Hamburg: Drohne fliegt durchs Gehege – Affe zeigt, was er davon hält


Früh morgens beginnen die Gärtner deshalb mit den Laubarbeiten und putzen den Park für die Besucher heraus. Auf Instagram teilt der Tierpark jetzt ein passendes Bild und erklärt, dass die Arbeiten viel Zeit in Anspruch nehmen.

Tierpark Hagenbeck gepflegt für Besucher

„Während das Laub der Linden sich relativ gut fegen lässt, ist das der Platanen bei Feuchtigkeit wie nasse Pappe und stellt eine körperlich sehr anstrengende Arbeit dar“, heißt es in dem Instagram-Beitrag, in dem auch zwei Gärtner bei ihrer Arbeit im Hintergrund zu sehen sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Hier gibt es mehr zu lesen: Tierpark Hagenbeck: Letzte Chance! Diese beliebten Tiere siehst du nicht mehr lange


Fans und Besucher des Parks freuen sich über den Einsatz und zeigen ihre Dankbarkeit für die aufwändige Arbeit direkt in der Kommentarspalte unter dem Beitrag.

Ohne die fleißigen Hände der Gärtner wäre das Erlebnis vom Eingang bis durch den gesamten Park nicht so angenehm, wie es jetzt der Fall ist.